Firefox geht offline

  • #1
M

mati

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.02.2003
Beiträge
656
Reaktionspunkte
2
Ort
Berlin
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit meinem Firefox 2.0.0.2 unter XP.
Wenn ich Firefox geöffnet habe und eine zeit lang nichts mit ihm gemacht habe, geht er offine und ich kann ihn nicht dazu bewegen, wieder eine Verbindung ins Netz herzustellen. Öffne ich über IE-Tab einen neuen Tab, bekomme ich eine Verbindung ins Netz. Wähle ich in dem Tab wieder Browser-Engine wechseln, bekomme ich keine Verbindung. Also funktioniert die Verbindung auch mit IE7. Ich muss Firefox neu starten. Schließe ich ihn, verschwindet er nur vom Desktop, aber nicht aus dem System. Über den Taskmanager muss ich ihn dann beenden um ihn wieder neu starten zu können. Es nervt etwas. Folgende Erweiterungen habe ich installiert:

Adblock Plus [de] 0.7.2.4
Biet-O-Zilla 0.8.3
Context Search [de] 0.4.1
CookieCuller [de] 1.3.1
Ctrl Tab Preview 0.2.1
Deutsches Wörterbuch 1.0.1
Download Manager Tweak 0.7.2
External Application Buttons [de] 0.7.4
Fasterfox [de] 2.0.0
Forecastfox Enhanced [de] 0.9.3.1.1
IE Tab 1.3.1.20070126
Mines [de] 1.0
MR Tech Local Install [de] 5.3.2.3
My Portal [de] 1.0.7
Password Exporter 1.0.6
QuickNote [de] 0.6.0.3
ScrapBook [de] 1.2.0.8
Searchbar Autosizer [de] 1.3.4
Stop-or-Reload Button [de] 0.2.2
Tab Mix Plus [de] 0.3.5.2
translator 1.0.4.3
Update Notifier [de] 0.1.5.2
URL Suffix 0.3.6
 
  • #2
Ich glaube, es lag an der Erweiterung Fasterfox.
Tja, wenn man alles schneller haben möchte ;)
Habe sie runtergeschmissen und werde die Sache weiter beobachten.
 
  • #3
Also daran hat es nicht gelegen. Er hat sich jetzt wieder festgefahren nach ca.10 min Nichtaktivität.
@admins
Thema bitte wieder freischalten.
 
  • #4
Habe jetzt mal den Cachespeicher erhöht. Mal sehen ob es hilft.
 
  • #5
Habe jetzt eine ganze Weile rumprobiert, leider ohne Erfolg ???
 
  • #6
mati schrieb:
@admins
Thema bitte wieder freischalten.
Im Moment haben wir damit ein Problem und können das nicht machen. Aber wir arbeiten dran.

mati schrieb:
Habe jetzt eine ganze Weile rumprobiert, leider ohne Erfolg ???
Vielleicht solltest du dir mal die Arbeit machen und den FF komplett neu installieren.
Ich hatte ihn seit Jahren immer nur per neuen Versionen updated und plötzlich traten Probleme ohne Ende auf. Nach einer Neuinstallation läuft er wieder 1a.
 
  • #7
... wichtig ist aktuell auch das Update auf 2.0.0.4

Grüsse, Trispac
 
  • #8
Hatte ich in der Zwischenzeit gemacht. Hat sich aber danach auch wieder aufgehangen. :'(

Neuinstallation, da gab es doch irgend ein Tool, mit dem man die Einstellungen sichern konnte? Such ich mal.
Danke.
 
  • #9
MozBackUp

Es kann Dir allerdings passieren, dass Du Dir die Probleme mitsicherst - Ausprobieren.
 
Thema:

Firefox geht offline

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben