Firefox: Google-Fenster aus der Navigations-Symbolleiste entfernen

  • #1
K

KeinProfi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
517
Reaktionspunkte
0
Ort
Oberpfalz
Hallo Freunde,
mich stört im Firefox das Google-Fenster mit Eingabemöglichkeit rechts oben in der Navigations-Symbolleiste.
Wie werde ich es los?
 
  • #2
Du hättest das Suchfeld mal testen sollen. ::)

Ergebnis der Suche:

Um das Suchfeld, das beim Firefox standardmäßig oben rechts vorhanden ist, zu entfernen, muss man folgendes tun:


Firefox starten
Menü: Ansicht -> Symbolleisten -> Anpassen...
In dieses Fenster muss man das Suchfeld jetzt quasi hineinziehen.
 
  • #3
Ich hatte es getestet. Über Anpassen steht da, wie ich Symbolleisten HINZUFÜGEN kann. Ich wollte jedoch eine entfernen.
Danke für die Antwort!

Nachdem ich das Suchfeld entfernt habe, hat sich das Eingabefeld für www. usw. so sehr verlängert, daß der störende weiße Fleck rechts oben wieder da ist.
Ursache für meine Anfrage ist, daß ich einen Persona-Hintergrund von Firefox verwenden will, dessen Ansicht durch das lange weiße Feld empfindlich gestört wird.
Wie kann ich das nun verlängerte weiße Eingabefeld kürzen?
 
  • #5
Deine Antwort ist zwar interessant, aber überholt. ::)
 
  • #6
Ach ja, du hast es ja doch noch gebacken bekommen. ::)

Nachdem ich das Suchfeld entfernt habe, hat sich das Eingabefeld für www. usw. so sehr verlängert, daß der störende weiße Fleck rechts oben wieder da ist.

Ich kann mir lebhaft vorstellen, wie unangenehm das für dich sein muss, ::) jedoch weiß ich auch keine Abhilfe.
Vielleicht wäre eine Anfrage in einem speziellen Firefox-Forum angebracht. ::)
 
  • #7
KeinProfi schrieb:
Nachdem ich das Suchfeld entfernt habe, hat sich das Eingabefeld für www. usw. so sehr verlängert, daß der störende weiße Fleck rechts oben wieder da ist.

wie hast du die Adressleiste denn platziert?

FF_Adressleiste.png


http://wiki.winboard.org/index.php/Firefox:_Adressleiste_neben_Menüleiste_verschieben

pan_fee
 
  • #8
FF>Anpassen>Feld Zwischenraum mit der linken Maustaste rechts neben die Adressleiste platzieren.
Das ganze ca 15 - 20 mal je nach geschmack.
Feld Anpassen schließen du wirst sehen das sich die Adressleiste verkleinert hat.
Gruß Beachelch
 
  • #9
Hallo Beachelch, das war eine prima Idee. Jetzt konnte ich rechts oben das Foto platzieren, das ich dort haben wollte. Danke!
 
Thema:

Firefox: Google-Fenster aus der Navigations-Symbolleiste entfernen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben