Firefox Konfiguration

Dieses Thema Firefox Konfiguration im Forum "Web-Browser" wurde erstellt von usergau, 16. Apr. 2007.

Thema: Firefox Konfiguration Hi ich hab mal eine Anleitung gehabt, mit der es möglich war die User-Konfiguration von Firefox (Prefs.js) zu...

  1. Hi

    ich hab mal eine Anleitung gehabt, mit der es möglich war die User-Konfiguration von Firefox (Prefs.js) zu schützen.
    Leider hab ich die verschlampt. Kann mir einer von euch aufs->Fahrrad' helfen??

    Thx
     
  2. Thx an die Fee

    aber das war es nicht. :-(

    Beim IE können durch Registry-Einträge die Veränderungen an Konfigurations-Einstellungen (zB Proxy, Port etc) gesperrt werden. Das ist beim Firefox nicht möglich. Ich weiß noch, dass Konfigurationseinstellungen aus der Prefs.Js in ein Textfile kopiert werden mußten, anschließend mittels eines entsprechenden GNU-Compilers übersetzt, die Datei irgendwo im Firefox-Verzeichnis( oder User - da hört meine Erinnerung auf) und noch eine bestimmte Datei manuell verändert werden.

    Gruß
     
  3. Hab die Lösung gefunden

    http://kb.mozillazine.org/Locking_preferences

    und

    http://www.alain.knaff.lu/~aknaff/howto/MozillaCustomization/cgi/byteshf.cgi
     
Die Seite wird geladen...

Firefox Konfiguration - Ähnliche Themen

Forum Datum
Chrome & Firefox stürzen ab Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 20. Feb. 2016
Firefox öffnet keine Google-Links Web-Browser 3. Feb. 2016
Welchen Firefox und welche Java-Version ?? Windows 7 Forum 16. Dez. 2015
Firefox startet sehr langsam Windows 7 Forum 19. Nov. 2015
Firefox Windows 8 Forum 21. Okt. 2015