Firefox oder Opera?

Dieses Thema Firefox oder Opera? im Forum "Web-Browser" wurde erstellt von mohnblume, 28. Jan. 2005.

Thema: Firefox oder Opera? Welcher Browser wäre mehr zu empfehlen und warum: Opera oder Firefox? Gruß, mohnblume

  1. Welcher Browser wäre mehr zu empfehlen und warum:
    Opera oder Firefox?

    Gruß,
    mohnblume
     
  2. Is nich, mussu selbst probieren.
     
  3. Hauptunterschied: Firefox ist kostenlos, Opera nur in der werbefreien Version.Bei der Kaufversion darf man bei jeder grösseren Versionsänderung neu löhnen.....
     
  4. Morgähn,

    Ich hab' beide mal ausprobiert und bin beim Firefox hängen geblieben.
    Zum einen, weil mir Firefox von der Anpassungsfähigkeit her (verschiedene Designs, einige hundert Plugins usw.) mehr zusagt, zum anderen wegen der Lizenzpolitik. Opera kostet (in meinen Augen) ma richtig viel Kohle, wohingegen Firefox kostenlos ist.

    Letztenendes musst Du selber entscheiden, welcher Browser dir mehr zusagt.

    Gruß
    Sven
     
  5. das kannst du bei opera genauso machen. opera ist open source und dort kannst du walten und schalten wie du möchtest.

    die werbeeinblendung bei opera stört, bei richtiger konfiguration nicht im geringsten. sie fällt dann nicht x auf. ;)

    full ack! 8)
     
  6. Bist Du Dir da ganz sicher? ::)

    Bye,
    Freudi
     
  7. ich benutzte firefox ...

    bei firefox kannst du plugins reinhaun (banner blocker, uhr, plugin für download manager usw)

    mit hilfe eines plugins kannst du firefox auch in den icon tray legen, dann start er um vieles schneller (bei wenig ram nicht zu empfehlen)

    opera hat den vorteil, dass es n email prog dabei hat (hab mich selber nie damit anfreunden können)

    aber wie schon gesagt, is geschmacks frage, dass kann dir keiner abnehmen ...
     
  8. Definitiv nicht, stand bei Golem im Interview mit einem Opera-Mitarbeiter (war im November glaub ich).
     
  9. hattest recht - hatte etwas voreilig gepostet. man war im gespräch dies zu tun. hat man dann aber auf eis gelegt. (ziehe meine aussage zurück. ;) )
     
  10. Ich benutze Opera.

    Werbung? Merkt man doch gar nicht. Die Grundkonfiguration sagt mir eher zu. Bei Firefox muß ich erst soviel verändern bevor er mir behagt.
    Schnell, umfangreich und trotzdem einfach.

    Aber wie das so ist, jeder denkt da anders. Muß man echt ausprobieren.
     
Die Seite wird geladen...

Firefox oder Opera? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Relevant Knowledge - rlvknlg.exe - gehört zu firefox oder wie ?!? Viren, Trojaner, Spyware etc. 30. Dez. 2014
Link von Outlok zu Firefox oder Google Chrome funktioniert nicht mehr Windows 7 Forum 21. Okt. 2014
[SUCHE] Mozilla Firefox version 3.6.10 oder früher!! Windows 7 Forum 12. Nov. 2011
win 7 64 pro oder doch firefox problem.... Windows XP Forum 30. März 2013
Firefox oder video Streaming bug ? Audio, Video und Brennen 11. Jan. 2009