Firefox oder Opera?

  • #1
M

mohnblume

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
216
Reaktionspunkte
0
Welcher Browser wäre mehr zu empfehlen und warum:
Opera oder Firefox?

Gruß,
mohnblume
 
  • #2
Is nich, mussu selbst probieren.
 
  • #3
Hauptunterschied: Firefox ist kostenlos, Opera nur in der werbefreien Version.Bei der Kaufversion darf man bei jeder grösseren Versionsänderung neu löhnen.....
 
  • #4
Morgähn,

Ich hab' beide mal ausprobiert und bin beim Firefox hängen geblieben.
Zum einen, weil mir Firefox von der Anpassungsfähigkeit her (verschiedene Designs, einige hundert Plugins usw.) mehr zusagt, zum anderen wegen der Lizenzpolitik. Opera kostet (in meinen Augen) ma richtig viel Kohle, wohingegen Firefox kostenlos ist.

Letztenendes musst Du selber entscheiden, welcher Browser dir mehr zusagt.

Gruß
Sven
 
  • #5
RavensMetaller schrieb:
Zum einen, weil mir Firefox von der Anpassungsfähigkeit her (verschiedene Designs, einige hundert Plugins usw.) mehr zusagt,

das kannst du bei opera genauso machen. opera ist open source und dort kannst du walten und schalten wie du möchtest.

Opera kostet (in meinen Augen) ma richtig viel Kohle, ...

die werbeeinblendung bei opera stört, bei richtiger konfiguration nicht im geringsten. sie fällt dann nicht x auf. ;)

Letztenendes musst Du selber entscheiden, welcher Browser dir mehr zusagt.

full ack! 8)
 
  • #7
ich benutzte firefox ...

bei firefox kannst du plugins reinhaun (banner blocker, uhr, plugin für download manager usw)

mit hilfe eines plugins kannst du firefox auch in den icon tray legen, dann start er um vieles schneller (bei wenig ram nicht zu empfehlen)

opera hat den vorteil, dass es n email prog dabei hat (hab mich selber nie damit anfreunden können)

aber wie schon gesagt, is geschmacks frage, dass kann dir keiner abnehmen ...
 
  • #9
PCDSmartie schrieb:
Definitiv nicht, stand bei Golem im Interview mit einem Opera-Mitarbeiter (war im November glaub ich).

hattest recht - hatte etwas voreilig gepostet. man war im gespräch dies zu tun. hat man dann aber auf eis gelegt. (ziehe meine aussage zurück. ;) )
 
  • #10
Ich benutze Opera.

Werbung? Merkt man doch gar nicht. Die Grundkonfiguration sagt mir eher zu. Bei Firefox muß ich erst soviel verändern bevor er mir behagt.
Schnell, umfangreich und trotzdem einfach.

Aber wie das so ist, jeder denkt da anders. Muß man echt ausprobieren.
 
  • #11
wie siehts denn mit der geschwindigkeit aus? welcher ist schneller? opera oder firefox? merkt man den unterschied überhaupt?
 
  • #12
Nein, ist alles subjektiv, und abhängig wie voll der Cache ist. :)
 
Thema:

Firefox oder Opera?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben