Firefox: Punkt "Lesezeichen-Symbolleiste" unter den Lesezeichen löschen

Dieses Thema Firefox: Punkt "Lesezeichen-Symbolleiste" unter den Lesezeichen löschen im Forum "Web-Browser" wurde erstellt von Michael_Corvin, 8. März 2006.

Thema: Firefox: Punkt "Lesezeichen-Symbolleiste" unter den Lesezeichen löschen Moin Forum, ich benutze den Firefox 1.5.0.1 unter Windows XP SP2. Ich habe recht viele Lesezeichen und die auch...

  1. Moin Forum,

    ich benutze den Firefox 1.5.0.1 unter Windows XP SP2.
    Ich habe recht viele Lesezeichen und die auch noch in Ordnern/Unterordnern geordnet. Es gibt aber immer noch unter Lesezeichen den von Firefox selbst angelegten Standardordner Lesezeichen-Symbolleiste, der völlig überflüssig ist und sich auch nicht löschen lässt.
    Gibt es eine Möglichkeit, den da irgendwie rauszukriegen, also komplett zu löschen, zB indem man irgendeine ini-Datei von Firefox bearbeitet? Oder mit einem Plugin? Wäre klasse, wenn das irgendwie geht, weil mich dieser Punkt schon lange nervt.

    Gruss
    Mic
     
  2. Moin,

    das geht leider nicht, weil dieser Punkt einfach zu Firefox gehört. Du kannst diesen Punkt aber ausblenden unter Ansicht => Symbolleisten und dann den Haken vor Lesezeichen-Symbolleiste entfernen.
    Ansonsten kannst du dich aber auch mal in der bookmarks.html umschaun und dort einige Änderungen vornehmen. Mach aber vorher eine Sicherungscopie, sonst sind alle Lesezeichen weg.
     
  3. nein, ich meine nicht die Symbolleiste. Der Haken dort ist sowieso nicht vorhanden und diese Lesezeichen-Symbolleiste deshalb sowieso auch nicht zu sehen.

    Es gibt aber halt leider trotzdem unter den Lesezeichen noch einen Ordner Lesezeichen-Symbolleiste, in dem alle Links sind, die in der nicht aktivierten Symbolleiste zu sehen sind/wären...und der soll weg.

    naja, werde dann mal die bookmarks.html angucken, glaube aber nicht, dass ich das da rauskriege.
     
  4. so, das folgende hätte mir eigentlich hätte klar sein müssen:

    Die bookmarks.html diesbezüglich zu bearbeiten bringt natürlich überhaupt nichts. Man kann im Lesezeichenmanager alle Lesezeichen löschen, die angezeigt werden. Inklusive der Lesezeichen die sich im Ordner Lesezeichen-Symbolleiste befinden. Der Ordner aber selbst ist nicht zu löschen.

    Wenn ich nun vorher die Bookmarks exportiert habe und per Editor so editiere, dass dieser Ordner nicht mehr vorhanden ist (was ich nicht ganz hingekriegt habe, aber ich war wohl grad kurz davor), kann ich diese bookmakrs.html zwar wieder importieren. Aber das bringt überhaupt nichts, da der Ordner vorher schon da war und immer noch da ist.

    Genauso kann ich auch mit noch vorhandenem Lesezeichen-Symbolleiste-Ordner wieder importieren. Dieser lässt sich dann sogar per Hand löschen, da er jetzt doppelt vorhanden ist. Aber der Ordner, der vorher da war und sich nicht löschen lies, ist jetzt natürlich immer noch da.

    Ich habe gerade mal die installieren Mozilla-Dateien durchgeguckt, aber nichts gescheites gefunden, wo das drinstehen könnte. :/



    ?dit:

    Eine Änderung der bookmarks.html hier:
    C:\Dokumente und Einstellungen\[Benutzername]\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\
    hat auch nichts ergeben. Der Ordner wird einfach automaitsch wieder erstellt. Auch wenn ich die bookmarks.html schreibgeschützt habe. Dann wird einfach eine bookmarks-1.html erstellt ;) Grrrrrrr
     
  5. Ich weiss schon was du meinst, aber wie ich auch schon geschrieben habe, gehört dieses Teil direkt zu Firefox. Entweder ist es ein Programmteil vom Lesezeichenmanager oder gar von Firefox selbst. Aus genau diesem Grund kann man das nicht entfernen.
    Würde es in einer ini oder xml stehen, wäre es kein Problem, aber so......no Chance.
     
  6. ja, ok. Schade..seufz
     
Die Seite wird geladen...

Firefox: Punkt "Lesezeichen-Symbolleiste" unter den Lesezeichen löschen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Chrome & Firefox stürzen ab Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 20. Feb. 2016
Firefox öffnet keine Google-Links Web-Browser 3. Feb. 2016
Welchen Firefox und welche Java-Version ?? Windows 7 Forum 16. Dez. 2015
Firefox startet sehr langsam Windows 7 Forum 19. Nov. 2015
Firefox Windows 8 Forum 21. Okt. 2015