firefox & quicktime-player

  • #1
D

Der Sportler

Guest
Hallo liebe IT-Freunde,

ich nutze firefox 1.0.7 und habe auch die aktuelle version des quicktime-players.

Mein Problem: Der Quicktimeplayer bricht bei vielen Seiten z.B. auch bei http://www.louisvuitton.com/web/fla...4ZCCRBXUFFAGIKEG4RAUPU?buy=0&langue=en_US einfach ab und zeigt das Symbol gerissener Filmstreifen.

Kann mir bitte jemand helfen und sagen, was ich tun muss, um die Animation auf dieser HP sehen zu können!? BITTE HELFEN!!!!

PS: kann man notfalls ein anderes Program zum Abspielen dieses Filchens nehmen? wenn ja, wie?

DANKE
eine Email wäre super!!!
 
  • #2
Der schrieb:
kann man notfalls ein anderes Program zum Abspielen dieses Filchens nehmen? wenn ja, wie?

Is eh ein Flash-Movie, da solltest du das Flash-PlugIn installiert haben ;)
 
  • #3
hallo,auf o.g. link wird ein macromedia-flash gespielt und dein quick-player hat sich diesen wohl gekrallt.geh mal über>systemsteuerung>quicktime>browser>mime-einstellungen> zu VERSCHIEDENES und deaktiviere den punkt >FLASH-MEDIEN<

grüsse,jac
 
  • #4
Danke Euch!

aber...
Flash-Dateien waren nicht im Quicktimeplayer aktiviert.
Flash-plugin??? macromedia kenne ich. habe ich auch. Das interessante ist, dass z.B. bei www.lycos.de oft die darstellung klappt, manchmal aber aber dort der Filmriss kommt. ich sehe mal nach dem flashplayer....

bis dahin erstmal danke!! hätte nicht gedacht, dass man so schnelle ne antwort bekommt. :)
 
  • #6
Tja, was soll ich euch sagen? das de- und neuinstallieren haben nichts gebracht!
noch immer versucht scheinbar der quicktimeplayer (zumindest wird ja sein symbol angezeigt) diese animationen abzuspielen. OBWOHL Flashdateien nicht abgeklickt ist.


Wo/ wie stelle ich denn etwas beim flashplayer ein? geht das überhaupt?
 
  • #8
  • #9
Hello again....

So, Ihr Lieben, hier mal wieder was zu lachen:

Quicktime lies sich nicht deinstallieren!
Habe dann einfach alles, was nach quick aussah manuell gelöscht.

habe dann quick gem. JAC1961 neu installiert.
bin dann auf die HP mit Flashanimation gegangen und...
FEHLERMELDUNG! Quick benötigt systemupdate mind. Vers.5 oder höher.....
--> Bahnhof?

habe dann mal die alternative PCD probiert! Und?
Es kommt die gleiche Fehlermeldung!


Tja, liebe Leute, ich denke, dass man dem PC sagen muss, dass er nicht den quick starten soll, wenn ein flash-film auftaucht.
Aber wo? Dateizuordnungen? Welche Endung haben denn Flash-filme???
(Mime-Einstellung: flash-medien NICHT angeklickt!)

hatte ich eigentlich schon laut geschrien? HILFE!!!!! :'(
 
  • #10
also macromedia sind dateien mit SWF + SPL - endung.

schau mal unter >arbeitsplatz>ordner>dateitypen nach welches programm mit den endungen verknüpft ist.

und gib mal in die firefox-adressleiste folgendes ein:

about:plugins

nun erscheinen alles plugins die im firefox installiert sind.dort müstest du auch quicktime- bzw macromedia-plugins sehen.schau mal nach ob diese dementsprechend aktiviert sind.

kumpel von mir hatte auch son problem,allerdings konnte er abhilfe schaffen nach o.g. muster,d.h. alle flash-dateitypen im QT-player deaktivieren..usw.

jac
 
  • #11
das zu suchende plugin nennt sich natürlich SHOCKWAVE FLASH und nicht macromedia!
 
  • #12
Ihr gebt wohl nicht auf oder? :)
und das finde ich echt super!

also, egal welches programm ich diesen endungen zuordne, es wird IMMER versucht qicktime zu benutzen!!! ;(

ich weiß nicht mehr weiter...
 
  • #13
harter fall,aber muß doch irgendwie funzen.

es gibt ja das plugin des macromedia-players für den internet explorer UND für den firefox.könnte es vielleicht sein das du das falsche plugin installiert hast?also du bist mit dem fox unterwegs und hast versehentlich das plugin für den IE auf deiner platte?dann nochmal runterladen.

HIER: http://www.macromedia.com/de/shockwave/download/alternates/

sollte das nicht der fall sein dann bitte nochmals den QT7 runterladen

HIER: http://www.apple.com/de/quicktime/download/standalone.html

du kannst den alten QT-player nicht deinstallieren? macht nix.
nach dem runterladen beider exe-dateien folgende eintrage im firefox-pluginordner löschen: C>programme>mozilla firefox>plugins

npqtplugin8.dll
npqtplugin7.dll
npqtplugin6.dll
npqtplugin5.dll
npqtplugin4.dll
npqtplugin3.dll
npqtplugin2.dll
npqtplugin.dll
quicktimeplugin.class
npswf32.dll

jetzt beide progs installieren und beim QT in den einstellungen drauf achten das alle flash-punkte deaktiviert sind.

jac
 
  • #15
Also nun, nachdem ich einfach ein paar Mal Quicktime bzw. die Alternative und den Flashplayer installiert und deinstalliert habe, läuft alles wieder. ABER WARUM? Keine Ahnung, ich habe nüchts weiter gemacht.

JEDENFALLS euch allen vielen lieben Dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

bye bye
 
Thema:

firefox & quicktime-player

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben