Firefox: Schon über 150 Millionen Downloads!!!

  • #1
P

Piere

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
Hallo an alle!!!

Der vielgepriesene Alternativ-Browser Firefox konnte am 3.3.2006 schon über
150 Millionen Downloads registrieren!

Wer Interesse hat und ihn aus Neugier mal ausprobieren möchte:

http://www.mozilla-europe.org/de/products/firefox/

Viel Spaß! (Er läßt sich restlos wieder deinstallieren.)

Denkt auch an die zahlreichen Extensions (=Erweiterungen):

http://erweiterungen.de/

Damit wird er nach individuellen Vorlieben ergänzt, also individuellen Bedürfnissen angepasst.

Und Themes verändern sein Aussehen (individuell):

https://addons.mozilla.org/themes/?application=firefox

Fragen zum Firefox werden hier beantwortet:

http://firefox.bric.de/

Und das E-Mail-Programm zum Browser sollte man auch nicht vergessen:

http://www.thunderbird-mail.de/thunderbird/

Besonders hervorzuheben wäre hierzu der Spam-Filter im Thunderbird, sicherer Umgang mit E-Mail-Anhängen, Warnung vor Phishing-Gefahr.
Dieses E-Mail-Programm wird aus Sicherheitsgründen sogar für Betriebe und Behörden empfohlen.

Auch hierfür gibt es Erweiterungen:

http://thunderbird.erweiterungen.de ...

... und Themes

https://addons.mozilla.org/themes/?application=thunderbird

Fragen zum Thunderbird werden hier beantwortet:

http://www.thunderbird-mail.de/forum/

Und nun viel Spaß mit dem besseren Browser und dem besseren E-Mail-Programm!
Grüße aus Hamburg
 
  • #2
Dir ist natürlich klar, dass die Fragen zum Browser und auch zum Mailprogramm genauso auch hier beantwortet werden. :)

Und nun viel Spaß mit dem besseren Browser und dem besseren E-Mail-Programm!
Solche Sätze laden ja fast zum flamen ein, mal sehen ob da was kommt. ;)
 
  • #3
Hallo PCDFlocke!

Da ich neu hier bin, ist natürlich zunächst mal nicht alles klar. Mein erster Beitrag ist hoffentlich trotzdem ein guter Einstieg hier.
Mancher findet es sicher ganz praktisch wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, um Fragen zu klären.

Eine Frage mal:

Was bitte ist flamen?
 
  • #4
Klar ist dein Beitrag ein guter Einstieg, ich wollte ja auch nur darauf hinweisen, dass wir hier auch sehr gut Probleme lösen. ;)

Natürlich ist es immer gut, wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, aber die Regel hat gezeigt, dass es fast immer zu Problemen führt, wenn man mehrere Foren gleichzeitig mit ein- und demselben Problem beschäftigt. :)

Flamen: http://de.wikipedia.org/wiki/Flame

Auf anderen Seiten erlebt man das recht schnell, wenn mal wieder der Glaubenskrieg zwischen den verschiedenen Browserjüngern entfacht wird. Meist halt durch solche Sätze wie, mein Browser ist sowieso der Beste und deiner kann nix...
 
  • #5
@PCDFlocke
Warum sollte man denn soviel Ahnungslosigkeit flamen, das hat der Gute doch schon selbst erledigt... andererseits ?:)
 
  • #6
Ich habe mich erst richtig in Firefox verliebt, als ich mich mit den unmengen von Erweiterungen beschäftigt habe. 19 habe ich schon installiert und finde FX jetzt echt super. Und jetzt kann ich sogar das Windowsupdate über FX laufen lassen.
 
  • #7
Wobei dir aber klar ist, dass das nur geschummelt ist mit der Erweiterung, da nicht die Firefox-Engine die Windows Update Seite öffnet, sondern das Ganze durch die IE Engine gejagt wird. Sprich, von der Sache her macht es keinen Unterschied den Firefox oder direkt den IE zu nehmen. ;)
Trotzdem hat die Erweiterung natürlich etwas für sich. :)
 
  • #8
@Flocke
Das ist mir schon klar! Aber es ist eben cool, daß den IE nicht erst belasten muß, wenn ich ein Windowsupdate durchführe.
 
  • #9
Sorry, aber Thunderbird (habe ihn am Wochenende mal wieder 3 Tage ausprobiert) haut mich nun wirklich nicht vom Hocker. Firefox ist ein schöner Browser, Zustimmung, aber die Erweiterungsfrickelei setz immer voraus, dass die lieben Leutchen, die diese bereitstellen auch am Ball bleiben. Ein zusätzlicher Abhängigkeitsfaktor, den ich eher lästig finde - so Klasse auc die eine oder andere Erweiterung sein mag.
 
  • #10
660207 schrieb:
Sorry, aber Thunderbird (habe ihn am Wochenende mal wieder 3 Tage ausprobiert)

Welche Version denn? Neueste ist die Version 1.5.

haut mich nun wirklich nicht vom Hocker.

Warum nicht? Der Junk-Filter ist doch ok. Anhänge kann man abtrennen oder löschen. Bei Phishing-Gefahr wird gewarnt. Ein Verschlüsselungsprogramm ist zusätzlich erhältlich.

die Erweiterungsfrickelei setz immer voraus, dass die lieben Leutchen, die diese bereitstellen auch am Ball bleiben.

Warum? Ich nutze Firefox 1.5 mit 3 von PC-Welt empfohlenen Erweiterungen, habe und sehe keine Probleme damit.

Ein zusätzlicher Abhängigkeitsfaktor, den ich eher lästig finde - so Klasse auc die eine oder andere Erweiterung sein mag.

Für mich sind es einfach wichtige, individuelle Ergänzungen auf die ich nicht mehr verzichten möchte.

Güße aus Hamburg!
 
Thema:

Firefox: Schon über 150 Millionen Downloads!!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben