Firefox: Seiten-Ladefehler

  • #1
D

daniel_weghorn

Guest
hallo
wollte versuchen auf eine page zuzugreifen, die auf fen-net.de gehostet ist. hab in die browserzeile eingegeben: fen-net.de/...
jedoch kam folgende fehlermeldung:
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=qFs6sRsZsVdPzJH.JPG

ich bin mir zu 10000% sicher, dass ich die adresse richtig eingegeben hab, da ich es öfters probiert hab und auch über google mit der richtigen adresse gefunden habe. wenn ich die adresse mit www. eingebe dann funktionert alles. da ich es aber ohne www. gewohnt bin möchte ich, dass ihr mir helft.
ich habs gestern das erste mal bemerkt, wird aber warscheinlich seit der neuen version vom firefox so sein... war auch bei anderen seiten, z.b. grade, als ich das bild oben hochladen wollte...

mfg
 
  • #2
klappt bei mir auch nicht
Code:
jar:file:///G:/Programme/Mozilla Firefox/chrome/de.jar!/locale/browser-region/region.propertiesfen-net.de

pan_fee
 
  • #3
ich glaub du verstehst es falsch...
hab in die adresszeile eingegebn: fen-net.de/...
 
  • #4
Das hat mit Sicherheit nichts mit dem Fuchs zu tun. Poste doch einfach mal den vollständigen Link zum Bild, sonst wird das hier lustiges Rätselraten.
 
  • #5
@Daniel
link aus #2 funzt einwandfrei.
 
  • #6
twoday schrieb:
Poste doch einfach mal den vollständigen Link zum Bild
also hab halt den link von meiner schulhomepage eingegebn:
fen-net.de/realschule-zirndorf

wieso sollte es nichts mit firefox zu tun haben?
ich habs gestern das erste mal festgestellt, glaube aber, dass es seit dem update auf version 3.0.4 ist. sonst ging es immer
 
  • #7
du hast beim hochladen irgendwas falsch gemacht. wie könnte es sonst einen link zu einer datei auf deiner festplatte geben? logisch, dass es da zu einer fehlermeldung kommt.
 
  • #8
Mhh, ich komm auf die Seiten der Realschule, sowohl mit ie7, Firefox, Opera und Konqueror... Also entweder ist Problem behoben oder rigendetwas auf dem PC von Daniel läuft schief.

MfG

Nick
 
  • #9
@Nick
du musst den link aus seinem eröffnungsthread nehmen, dann siehst du, um was es geht.... ;)
 
  • #10
Hab ich schon gelesen. Aber wenn ich die Antworten richtig interpretiere (#2), dann kann er unter der Adresse der realschule (die ja dort nur gepunktet kam) nichts erreichen. Es sei denn, er fügt www an. Das müßte der Fuchs eigentlich automatisch machen (stand irgendw in den Einstellungen, ich such morgen mal). Gibt er die Adresse ohne www ein, scheint der Fuchs irgendwo lokal zu suchen. Ich hab noch nicht verstanden was, aber das wird sich schon noch ergeben denke ich.

Für heute ist erstmal schluss, darf ja später noch ein bißchen was tun.

MfG

Nick
 
  • #11
Vielleicht steh ich gerade etwas auf dem Schlauch, aber was hat das mit den Energieeinstellungen zu tun?
Screenshot von W.E entfernt, da das Bild nichts mit dem Thema zu tun hat.

Hab gerade mal ein bißchen gegooglet. Nach dem was ich da gefunden habe, ist es unter auch Hoster-abhängig, ob WWW eingegeben werden muß oder nicht. Oder hab ich das falsch verstanden (ist noch Neuland für mich). Werd jetzt erst mal abwarten, bis der TE sich wieder meldet.

Nick
 
  • #12
www oder nicht www hängt davon ab ob man diesen Service mitkauft, bzw ist der eigentlich standard dabei,bei den meisten....
 
  • #13
www. ist eine Subdomain. Vernüftige Seitenbetreiber gernerieren einen Fehler 302 oder 301 und lösen eine automatische Umleitung aus.
Der Browser hat da nichts außer http:// automatisch einzufügen.
 
  • #15
was stimmt na an meinem link nicht?

der einzige der das thema hier versteht ist steinhund.
es geht nicht mehr ohne www. vor paar wochen ging es noch ohne www. einzugeben.
ist aber nur bei wenigen seiten...
 
  • #16
das funktioniert alles einwandfrei, auch mit deinen pseudo-links  -  soviel zum verständnis......  ;)

bringe doch ganz einfach deinen browser in ordnung oder schreibe die, von deinem tuning-tool erstellte, sicherung zurück.
 
  • #17
daniel_weghorn schrieb:
was stimmt na an meinem link nicht?

es geht nicht mehr ohne www. vor paar wochen ging es noch ohne www. einzugeben.

und hier der Screenshot von daniel_weghorn nochmal.

pan_fee
 
  • #18
jetzt haben wir den Daniel wohl alle falsch verstanden, weil er nun ausgerechnet diesen link (mit der fehlerangabe) als beispiel gepostet hat.....

dass www vom seitenbetreiber zugefügt wird, hat ex tempore schon erklärt (weiter oben) und dass der ff das http nicht zufügt, sollte mit dessen neuinstallation (incl. profil) in den griff zu bekommen sein.....
 
  • #19
Hallo zusammen,

da ich sowohl die RS Zdf als auch deren Hoster Fen-net.de sehr gut kenne, sei zur Ehrenrettung von Daniel folgendes gesagt:

Fen-net ist ein >> Verein << , bei welchem viele kleinere Firmen, Vereine und eben auch Schulen aus unserer Region sehr kostengüpnstig (teilweise kostenlos) ihre Seiten hosten.

Auch mir sind pers. einige dieser Firmen u. Schulen bekannt. Fen-net bietet als >> Verein << ziemlich günstig Webspace u. Online-Dienstleistungen wie webmail etc. an.

Laut eigener Aussage hängen einige Fehler in der Vergangenheit einfach mit der
günstigen Kostenstruktur im Serverbereich zusammen.

Also - Ball flach halten - Fen-net ist schon ok - manchmal gibt es halt das eine od. andere kleine Problem. :)

An Daniel direkt:

Die Macher Euerer HP kennen diese u. andere Problematiken - frag´doch einfach mal nach ;) :)

Grüße ITM4
 
  • #20
das gleiche problem hab ich grad bei www.iis.fraunhofer.de entdeckt...
auch wenn ich das www. weglass oder sogar noch http:// davor schreib gehts nicht...
 
Thema:

Firefox: Seiten-Ladefehler

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben