FIREFOX SPEED

  • #1
F

fh1983

Guest
Hallo zusammen.

Jeder spricht vom Firefox-Speed. Ich plädiere ja auch persönlich für den Firefox.

Nun jedoch zu einer interessanten Sache: Das Pipelining.
Ich erspare mir zu erklären, welche Einstellungen vorgenommen werden müssen.

Und zwar empfehle ich das Pipeling NICHT.
Manche Seiten haben Probleme mit dem Anzeigen von Bildern bei dieser Einstellung. (wie z.b. http://www.sat1.de)

Ohne Pipelining, aber bei Erhöhung von Connection-Werten ist der Firefox in etwa genauso schnell wie der IE.
Nur bei umfangreicheren Seite mit sehr sehr vielen Bildern ist der IE flotter, es sei denn man hat das Pipelining vom Firefox aktiviert. Aber auch dann kommt bei diesen umfangreichen Seiten der Firefox leider nicht an den IE an.
BZW: Mit Pipelining lädt der Firefox die Bilder genauso schnell bis sogar schneller als der IE die Bilder, der Ladebalken rechts unten in der Statusleiste verschwindet aber trotzdem nicht so schnell wie beim IE.

Habe verschiedene Seiten mehrmals mit beiden Browsern (speziell beim Firefox mit verschiedenen Einstellungen, mit und ohne Pipelining) ausprobiert.

Also mich störts nicht, dass der Firefox sowohl mit als auch ohne Pipelining, etwas länger braucht als der IE.

Nur eine Sache stört mich (passiert aber nicht so oft):
Der Firefox fängt manchmal erst gar nicht an zu laden bzw sehr verspätet.
Weiß nicht, woran es liegt...
Beim IE passiert das definitiv nicht. :-/

Nicht mich missverstehen, ich bin trotzdem Firefox-Fan! ;-)
 
Thema:

FIREFOX SPEED

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben