Firefox speichert keine Einstellungen

  • #1
S

Stefan K.

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.11.2006
Beiträge
175
Reaktionspunkte
0
Ort
Rheinland-Pfalz
Hallo, ich habe ein sonderbares Problem mit dem aktuellen Firefox 2.0.0.1.
Auf einem PC (XP Home SP2; PIII 1 GHZ, 40 GB HDD)) habe ich neben meinem Admin-Konto ein weiteres eingeschränktes Konto eingerichtet, den Firefox benutze ich sehr zufrieden seit ca. 2 Jahren auf verschiedenen PC's. Auf besagtem Rechner arbeitet dieser auch im Admin-Konto tadellos (Theme: Blue Ice, Plugins wie Java 1.5.0_10, Flashplayer etc. installiert), nicht aber im eingeschränkten Konto. Bei jedem Firefox-Start erscheint dieser wie im Lieferzustand, also Symbole ohne Text etc., er speichert hier also die Einstellungen und Lesezeichen nicht. Bei keinem anderen PC, egal unter welchem Betriebssystem habe ich das bisher festgestellt. Eine komplette Firefox-Neuinstallation brachte keinen Erfolg. Weiß jemand Rat?
 
  • #2
Nachtrag von mir: ich fand eben beim Stöbern hier im Forum die wahrscheinliche Lösung:

Werde es gleich mal ausprobieren, denn ich hatte ja eine Firefox-Neuinstalltion.
Stefan
 
  • #3
Nachtrag 2 von mir: Die im Link beschriebene Neuinstallation plus manuelles Updaten war auch nicht die richtige Lösung. Der Firefox hat mich selber drauf gebracht, in dem er mir einen Hinweis auf eine defekte XML-Datei zeigte und gleich die Lösung anbot: Neues Profil erstellen!
(Wie das geht, steht hier: -->
). Danach alle Einstellungen wieder herstellen, und das war's.
Danke, Firefox! Ich kann mich nicht erinnern, dass mir der IE jemals irgendwelche Wehwehchen mitgeteilt hat...! Stefan
 
Thema:

Firefox speichert keine Einstellungen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben