Firefox startet automatisch nach Systemstart

Dieses Thema Firefox startet automatisch nach Systemstart im Forum "Firewalls & Virenscanner" wurde erstellt von soeschelz, 25. Juli 2009.

Thema: Firefox startet automatisch nach Systemstart Hi, habe mal wieder ein Problem: Mein Firefox (3.5.1) startet nach dem hochfahren automatisch. Zuerst dachte ich,...

  1. Hi,

    habe mal wieder ein Problem:

    Mein Firefox (3.5.1) startet nach dem hochfahren automatisch.

    Zuerst dachte ich, dass es eine neue Funktion ist, die ihn in den Autostart schiebt, ich habe dort aber keinen Eintrag gefunden und auch in den Einstellungen zu FF nichts zu finden...
    Hat von euch jemand eine Lösung oder das gleiche Problem?

    PS: Ich beende den Browser immer bevor ich herunterfahre, daran liegt es nicht.

    Edit: ein Schädling kann es auch nicht sein, da Kaspersky, NOD32 und AntiVir Premium nicht anschlagen.
     
  2. Guck mal mit dem Befehl: msconfig (in der Suchleiste von Start oder über Ausführen eingeben)!

    Hast du vielleicht irgendwann mal einen Autostart Manager installiert?

    Wenn du sonst nix findest, würde ich das Firefox AddOn FEBE runterladen, und von Firefox einen Backup machen...
    Der ist echt gut, benutzte denn auch schon seid ewigkeiten.



    Gruß DerGiftzwerg
     
  3. Also, msconfig hab ich schon durchgeschaut, in den FF Einstellungen hab ich schon geschaut. Hab vom FF schon ein Backup gemacht und neu installiert, kein Erfolg, auch ohne Backup kein Erfolg... ich hab schon keine Ahnung mehr was ich noch machen soll...

    Im Netz findet man auch nichts dazu, außer, dass es ein Schädling sein könnte, was ich nicht glaube, da er ja immer die letzte Sitzung bei mir öffnet und außerdem hätte ich einen Schädling gefunden...
     
  4. Deinstalliere mal firefox und installiere ihn in einem anderen Ordner ( C:\Programme\TEST\Firefoc\..)

    mal gucken ob er es denn immer noch macht.

    Mach mal einen Online Scan... bei Gdata und Norton.. sind die beiden besten im mom!
     
  5. Mal ne Frage. Hast du 3 verschiedene Antivir programme?

    Naja wenn du willst kannst du auch mal TuneUp Utilitis installieren. Dort ist ein Startmanager enthalten, vll zeigt er es dir an, dass FF an Anfang angehen soll.

    Startet er auch nach dem du ihn schließt?

    Kommt da eine bestimmte Seite immer? Sprich nicht Google sondern was anderes?
     
  6. also, TuneUp kenn ich, verwende ich aber nicht mehr, hab bessere Tools. Also Kaspersky is mein aktives programm, die anderen hab ich aufm stick, bekommen wöchentliche updates.

    Mit Autostart hab ich schon alles gestestet (siehe oben)

    @Giftzwerg: deinen Tipp hab ich getestet, bringt nix is immernoch genauso. Online Scan gemacht, ohne Fund.
     
  7. Ja aber ich meine ob FF sich startet wenn du es schließt nach dem du dein PC stratest.

    Und was ist mit der Seite?Es kann auch sein, dass es ein andere .exe verursacht oder ein Wurm oder so. Obwohl du 3 mal gescannt hast.
     
  8. also das hatte er schon geschrieben...

    er schließt firefox immer und fährt denn erst runter!

    Mach mal alles andere auch aus oder mach einen "sauberen" Windows 7 Start...
     
  9. o_O k vll schreib ich ja undeutlich :D. Also ich meine: Sein Pc startet, FF startet auch am anfang. Welche Seite zeigt er an? Dann macht er ihn aus UND startet dann FF sofort neu oder bleibt es aus? Wenn es neustartet deutet es auf ein Schädling, wenn nicht liegt es an einer .exe die beim start vom PC die Seite anzeigt. Diem an auch löschen kann.
     
  10. Denke auch, dass dies wahrscheinlich ist! Ist FF dein Standard-Browser? Wenn ja ändere es mal auf IE und starte neu. Wenn dann ein IE-Fenster geöffnet wird hast du ein Programm im Autostart welches eine Webseite öffnet.

    Gruß,
    René
     
Die Seite wird geladen...

Firefox startet automatisch nach Systemstart - Ähnliche Themen

Forum Datum
Firefox startet sehr langsam Windows 7 Forum 19. Nov. 2015
Mozilla firefox startet mit Bildschirm Auflösung 640 x 480 Web-Browser 17. März 2015
Nach Update startet Ccleaner beim beenden von Firefox automatisch, wie abstellen? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 14. Okt. 2013
firefox startet langsam Web-Browser 29. Mai 2012
Bei Adreßeingabe in IE startet stattdessen Mozilla Firefox Web-Browser 7. Jan. 2010