Firefox: Tab mit Startseite öffnen

  • #1
M

Michael_Corvin

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
109
Reaktionspunkte
0
Moin Gruppe,

kann man irgendwo einstellen, dass ein Tab automatisch mit der Startseite öffnet?
Bei mir startet ein solcher immer nur mit einer leeren Seite und ich muss immer noch oben auf den Button klicken.
Ich weiss, das ist nur ein kleiner Klick, aber ich arbeite momentan SEHR viel mit Online-Lexika, und dann nervt das irgendwann tierisch, dass der Tab nicht mit der Startseite öffnet. Ein neues Fenster tut das, ein Tab nicht. In den Optionen hab ich nichts finden können. Oder brauche ich dafür irgendein Plugin?

Gruss
Mic

PS: Firefox 1.5.0.2, WinXP SP2
 
  • #4
Habt ihr den Hinweis auf der Website von->'Tabbrowser Extensions'' gelesen?

- - - - - schnipp - - - - -
This extension strongly unrecommended. Tab Mix is recommended instead of this, because it is stable, light, and it covers most useful features of this.
- - - - - schnipp - - - - -

Detailliertere Infos findet man auf der Seite unter->'Disadvantage''.

Diese Erweiterung ist mit vielen anderen nicht kompatibel, so dass es dann zu Problemen kommen kann, die auch dazu führen können, dass Firefox häufig abstürzt oder sich nur noch im abgesichertern Modus starten lässt. Hatte die Erfahrung vor einiger Zeit selber gemacht und durfte anschließend stets ein neues Firefox-Profil anlegen. Das macht nicht wirklich Spaß, wenn man Firefox umfangreich konfiguriert hat!

Bin daher seinerzeit umgestiegen auf die etwas weniger umfangreichen, aber dafür stabilen->'Tabbrowser Preferences'':


Seit geraumer Zeit benutze ich auch das sehr umfangreich konfigurierbare und ebenfalls stabile->'Tab Mix Plus'':
 
  • #5
ja...habs überflogen und wollte es eigentlich nicht installieren.

U.a. verstehe ich auch nicht, warum das Thema hier als erledigt markiert wird, denn die Moderatoren dieses Forums könnten doch zumimdest eine Reaktion meinerseits (bzw. eine gewisse Zeit) abwarten, bis ich mich wieder melde und mitteile, ob das geholfen hat oder nicht. Brummel.


@Tarkus:
Deine Vorschläge scheinen umfangreich und noch viel mehr umfangreich zu sein. Was meinst du damit. Die Größe (500 MB ?) oder die Einstellmöglichkeiten ?
 
  • #6
Michael_Corvin schrieb:
@Tarkus:
Deine Vorschläge scheinen umfangreich und noch viel mehr umfangreich zu sein. Was meinst du damit. Die Größe (500 MB ?) oder die Einstellmöglichkeiten ?
Die Dateigröße beträgt etwa 160kB, also nicht wirklich viel. Tab Mix Plus ersetzt zudem diverse andere Erweiterungen, wodurch sich die Größe nochmals relativiert. Zum Beispiel ist auch ein Sitzungsmanager enthalten, mit dem man die Tabs der letzten Sitzungen wieder aktivieren kann (inklusive Back-History!). Auch der Single-Window-Modus ist bereits enthalten (deaktivierbar natürlich).

Mit umfangreich meinte ich also die Funktionen. Dafür sollte man sich allerdings etwas Zeit nehmen.
 
  • #7
Michael_Corvin schrieb:
U.a. verstehe ich auch nicht, warum das Thema hier als erledigt markiert wird, denn die Moderatoren dieses Forums könnten doch zumimdest eine Reaktion meinerseits (bzw. eine gewisse Zeit) abwarten, bis ich mich wieder melde und mitteile, ob das geholfen hat oder nicht. Brummel.
Da wurde wohl ein Posting falsch ausgelegt als Feedback von dir, obwohl du das nicht warst. :)
Ich habe den Haken wieder entfernt.
 
  • #8
PCDFlocke schrieb:
Da wurde wohl ein Posting falsch ausgelegt als Feedback von dir, obwohl du das nicht warst. :)
Ich habe den Haken wieder entfernt.

achso, ok. dankeschön :)

sorry, kannst aber jetzt doch wieder als erledigt markieren ;) Denn:


Tarkus schrieb:
Die Dateigröße beträgt etwa 160kB, also nicht wirklich viel. Tab Mix Plus ersetzt zudem diverse andere Erweiterungen, wodurch sich die Größe nochmals relativiert. Zum Beispiel ist auch ein Sitzungsmanager enthalten, mit dem man die Tabs der letzten Sitzungen wieder aktivieren kann (inklusive Back-History!). Auch der Single-Window-Modus ist bereits enthalten (deaktivierbar natürlich).

Mit umfangreich meinte ich also die Funktionen. Dafür sollte man sich allerdings etwas Zeit nehmen.

cool, hab grad Tab mix + installiert und es gefällt mir wirklich gut. Jetzt hab ich tausend neue Fragen, aber ich glaube, ich werde die mal beizeiten in einem neuen Thread oder so sammeln ;)
Danke nochmal :)
 
  • #9
eine Frage hierzu habe ich speziell doch noch mal:

Kann man sich auch diese Erweiterung Tab mix + downloaden? Das kann man ja nur (nach vorheriger Anmeldung auf der Seite) direkt im Firefox installieren. Man kann aber keine Installationsdatei downloaden, oder? Oder gibts da irgendeine Möglichkeit?
Gerade, wenn man viele Erweiterungen und auch Plugins installiert hat, stelle ich mir das sehr umständlich vor, nach einer Formatierung alles wieder zu installieren.
 
  • #10
Nochmal hier reinschauen: Da machst Du einen Rechtsklick auf Installieren und wählst Ziel speichern unter... und schon hast Du die TabMixPlus_0.3.0.4_de-DE.xpi lokal rumliegen... zur Installation brauchst Du nur die Datei ins offene Extensions / Erweiterungen Fenster Deines Firefox (wenn es mal ein paar mehr Erweiterungen sind einfach alle markieren und ins Fenster) ziehen...
 
  • #11
ah, ok, danke :)
Ich hab bis jetzt auch für die Plugins eine Liste mit den Links zu den Plugins geführt, was ja doch recht umständlich ist, die dann nach einer Formatierung alle einzeln zu installieren.
 
  • #12
Michael_Corvin schrieb:
ah, ok, danke :)
Ich hab bis jetzt auch für die Plugins eine Liste mit den Links zu den Plugins geführt, was ja doch recht umständlich ist, die dann nach einer Formatierung alle einzeln zu installieren.

He, he, he, was meinst Du wie lange ich nach einer Neuinstallation meine ca. 20 Extensions jedesmal EINZELN (und dann anschließend das Gleiche unter dem Account meiner Frau die damals noch einen Rechner mit mir geteilt hat) wieder neu installiert habe bis ich gemerkt habe das ich die Dinger per Drag&Drop alle in einem Rutsch installieren kann...
g5cgrin.gif
 
Thema:

Firefox: Tab mit Startseite öffnen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben