Firefox Tableisten Problem unter Win7

  • #1
W

Windows7-FanUser

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.05.2010
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Seit ich gestern Win7 installiert habe sieht bei Firefoxdie Tableiste manchmal so komisch aus. (siehe Bild)
Der schließenbutton ist riesig! Und der NewTabButton ist auch in die Länge gezogen...
Hat jemand das selbe Problem?
Firefox neuinstallieren?
--------------------------------------------------------------------------
Wichtige Ergänzung (aus eigenem Beitrag):

So jetzt melde ich mich doch nochmal hier. Habe das Bild obeneingefügt.
Ich weiß, dass es an einem Dienst für mein Grafiktablett liegt.
Tablet PC-Eingabedienst - Ein Dienst den man abschalten kann und zu nervigen Effekten beim klicken und dieser vergrößerung der Schaltknöpfe
und auch der des Aero Peek Buttons führt. (der Button ist nicht sooo nervig)
Und wenn ich den Dienst abschalte ist alles okay. Ich beende ihn und stelle den Starttyp auf deaktiviert.
Alles ist okay. Doch nach neustart oder abmelden, anmelden ist der
Dienst wieder zum TEIL aktiv.
Die Buttons beim FF und der Aero Peek Button sind wieder groß.
Nur die nervigen Effekte bleiben deaktiviert.
Um es wieder richtig zu mache muss ich jedes mal zu den Diensten gehen, Starttyp auf etwas anderes als deaktivert stellen, damit ich den dienst
starten und wieder beenden kann, was dazu führt, dass bis zum neustart oder Ähnlichem die Buttons wieder okay sind. Den Starttyp stelle ich
dann immer wieder auf deaktiviert. Auf manuell zu stellen bringt auch nichts.
Bitte helft mir!!!
Falls ihr keine Lösung kennt gibt es eine Möglichkeit eine abfolge von
aktionen (das was ich immer mache damits normal wird) automatisch beim
start von windows durchführen zu lassen??
Danke für hilfreiche Antworten!!!!
 

Anhänge

  • Firefox.jpg
    Firefox.jpg
    70,3 KB · Aufrufe: 89
  • #2
Welches Bild ?
P.s Bilder kannst du mit der Druck Taste machen. Gehst dann auf Paint drückst Einfügen und dann ist dein bild vom desktop da :)
 
  • #3
bei firefox problemen helfe ich gerne
nur muss ich wissen, was das problem ist^^
 
  • #4
Schließe mich da mal an aber mein Prob ist leicht anders, wenn ich Firefox Minimieren oder Schließen will, blicken die Button nur und nix passiert. Muss denn über Kontextmenü in der Taskleiste es machen....

Hatte das jemand von euch schonmal?
 
  • #5
So jetzt melde ich mich doch nochmal hier. Habe das Bild obeneingefügt.
Ich weiß, dass es an einem Dienst für mein Grafiktablett liegt.
Tablet PC-Eingabedienst - Ein Dienst den man abschalten kann und zu nervigen Effekten beim klicken und dieser vergrößerung der Schaltknöpfe und auch der des Aero Peek Buttons führt. (der Button ist nicht sooo nervig)
Und wenn ich den Dienst abschalte ist alles okay. Ich beende ihn und stelle den Starttyp auf deaktiviert.
Alles ist okay. Doch nach neustart oder abmelden, anmelden ist der Dienst wieder zum TEIL aktiv.
Die Buttons beim FF und der Aero Peek Button sind wieder groß. Nur die nervigen Effekte bleiben deaktiviert.
Um es wieder richtig zu mache muss ich jedes mal zu den Diensten gehen, starttyp auf etwas anderes als deaktivert stellen, damit ich den dienst starten und wieder beenden kann, was dazu führt, dass bis zum neustart oder Ähnlichem die Buttons wieder okay sind. Den Starttyp stelle ich dann immer wieder auf deaktiviert. Auf manuell zu stellen bringt auch nichts.
Bitte helft mir!!!
Falls ihr keine Lösung kennt gibt es eine Möglichkeit eine abfolge von aktionen (das was ich immer mache damits normal wird) automatisch beim start von windows durchführen zu lassen??
Danke für hilfreiche Antworten!!!!
 
  • #6
ok, danke, jetzt weiß ich auch warum :D
Ich hab neulich gelesen, dass Windows 7 ja auch für touchscreens gut geeignet sein soll.
Deshalb auch die größeren Schließen Buttons :D Bei Vista fanden die, die Schließen Buttons zu klein
für eine Bedienung mit dem Finger. Sobald du den Tablet-PC Dienst beendet, werden die so eingestellt wie bei Vista.

Hoffe das jeder die Antwort versteht :D
 
  • #7
Ja das denk ich auch doch erstmal welchen Dienst meinst du denn? Den TabletServicePen Dienst brauche ich damit ich das Tablet funktioniert aber das ist auch nicht schuld.
Ich habe doch geschrieben was das problem beim Deaktivieren des schuldigen dienstes ist (Tablet Pc-Eingabedienst).
Lies gründlich durch.
Hier:
"Und wenn ich den Dienst abschalte ist alles okay. Ich beende ihn und stelle den Starttyp auf deaktiviert.
Alles ist okay. Doch nach neustart oder abmelden, anmelden ist der Dienst wieder zum TEIL aktiv.
Die Buttons beim FF und der Aero Peek Button sind wieder groß. Nur die nervigen Effekte bleiben deaktiviert."
 
  • #8
Ich warte immer noch auf eine Antwort also wer was weiß bitte melden.
Und ich wäre auch bereit Microsoft das Problem mitzuteilen wenn ihr mir eine Seite geben würdet wo ich eine E-Mail hinschicken kann und nicht zu kompliziert!
Danke
 
  • #9
Es gibt für Windows 7 ja auch das Touch-Paket. Es kann sein, dass du das schon vorinstalliert hast. Schau mal unter Start > Systemsteuerung > Programme > Programme und Funktionen nach, ob du da sowas in der Art findest. Du kannst es deinstallieren, aber dann funktionieren einige dieser "Toucheigenschaften" nicht mehr. Also denke ich, dass es für dein Problem keine Lösung gibt!
 
  • #10
Nein ist nicht da aber es muss doch etwas geben mit dem der PC diese Aktionen automatisch beim start ausführt???
 
  • #11
Ich hab zwar lange nichts mehr mit der Kommandozeile gemacht, aber ich denke, mit der könntest du eine .BAT-Datei erstellen, die du dann als Autostart eintragen müsstest.
 
Thema:

Firefox Tableisten Problem unter Win7

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben