Firefox und Mausfunktions Probleme

Dieses Thema Firefox und Mausfunktions Probleme im Forum "Web-Browser" wurde erstellt von Pirnhas, 30. Dez. 2004.

Thema: Firefox und Mausfunktions Probleme Hallo zusammen! Wenn ich hier im Forum einen Beitrag schreiben und ändern möchte, springt mein Coursor immer ans...

  1. Hallo zusammen!

    Wenn ich hier im Forum einen Beitrag schreiben und ändern möchte, springt mein Coursor immer ans Ende des Textes. Ich kann also keine Zeile direkt ändern.
    Z.B. will ich einen Satz zitieren. Dabei muß ich diesen ja markieren und auf dem Icon oben den entsprechenden Befehl (Zitat einfügen) anwählen. Hierbei werden die Befehle (quote) aber ans Textende (ganz unten) gesetzt. Sollten aber vor und nach dem markierten Satzteil eingefügt werden.

    Dieses Problem hab ich aber nur im Firefox 1.0
    Beim IE 6.0 geht es ohne Mucken.

    Und:
    Zwei Tasten meiner Maus (Logitech MX1000) sind so programmiert, daß ich vor und zurück blättern kann. Auch daß funktioniert nur im IE, nicht aber beim Firefox.

    Bei Logitech hab ich kein update dafür gefunden.

    Hat jemand eine Idee?

    Gruß Pirnhas
     
  2. Bin mir nicht ganz sicher....
    Hast Du unter Systemsteuerung - Maus, eine Option aktiviert die so oder ähnlich heisst:
    Zur Standardschaltfläche springen ?

    Gruß
    Sven
     
  3. Wenn du mitten im Text den Cursor setzt und dann auf das Symbol Quote (oder Zitat einfügen) drückst erscheinen die Tags am Ende des textes und nicht an der Stelle des Cursors.

    Das halt ich eher für ein Problem der Forensoftware obwohl oder gerade weil es im IE anders funktioniert.
     
  4. Hi Sven!

    Nein, daß ist nicht aktiviert.

    Gruß Pirnhas
     
  5. Hmm, wär ja mal was neues, wenns nicht an meinem PC liegen würde. :)

    Gruß Pirnhas
     
  6. Da stellt sich die Frage was zuerst da war: Das Huhn oder das Ei?

    Es liegt am benutzten JS. Das Script funktioniert nur im IE richtig, Opera, NC und Firefox interpretieren das Script nicht so, wie es gedacht ist.
     
  7. Da stellt sich natürlich auch wieder die Frage ob das Script nicht den Regeln entspricht oder die Browser es falsch interpretieren.
     
  8. Moin!

    @Cledith
    @Al Bundy

    Und was genau wollt Ihr damit sagen?? ???

    Gruß Pirnhas
     
  9. Das es diesmal wirklich nicht an dir liegt. ;)
     
  10. Ist ja toll!
    Aber ändern kann ich jetzt nix, oder?

    Also muß ich für das Forum immer den IE benutzen?
     
Die Seite wird geladen...

Firefox und Mausfunktions Probleme - Ähnliche Themen

Forum Datum
Chrome & Firefox stürzen ab Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 20. Feb. 2016
Firefox öffnet keine Google-Links Web-Browser 3. Feb. 2016
Welchen Firefox und welche Java-Version ?? Windows 7 Forum 16. Dez. 2015
Firefox startet sehr langsam Windows 7 Forum 19. Nov. 2015
Firefox Windows 8 Forum 21. Okt. 2015