Firefox und Softwareinstallation ( Erweiterung)

Dieses Thema Firefox und Softwareinstallation ( Erweiterung) im Forum "Web-Browser" wurde erstellt von maex, 26. Mai 2006.

Thema: Firefox und Softwareinstallation ( Erweiterung) hallo, hab hier das problem, das ich unter firefox 1.5 vers. die erweiterungen nicht installieren kann. ich soll...

  1. hallo,

    hab hier das problem, das ich unter firefox 1.5 vers. die erweiterungen nicht installieren kann.
    ich soll die softwareinstallation unter einstellungen aktivieren.
    nur leider finde ich nichts passendes was funktioniert, hab schon ziemlich alle einstellungen durch.

    firefox läuft unter eingeschränktem konto auf xp home, aber auch wenn ich adminrechte vergebe
    geht die installation nicht!

    wer weiß rat
    im voraus schon mal thx für die mühe
     
  2. Möglichkeit 1:
    Du lädst die Dateien vor der Installation auf deinen Rechner und startest sie dort.

    Möglichkeit 2:
    Online-Installation, Extras - Einstellungen - Inhalt - Nur freigegebenen Websites das Installieren...
    Häkchen entfernen für alle
    oder meine Empfehlung: Häkchen setzen und unter Ausnahmen die Seiten angeben die Installieren dürfen.
     
  3. thx bla bla

    aber leider hab ich dies schon alles probiert - ohne erfolg :'(

    wer hat noch eine idee an was es liegen könnte oder was man tun könnte


    maex
     
  4. Hi,

    generell hat sich bei mir die Installation der Erweiterung MR Tech Local Install bewährt. Zu finden unter http://www.mrtech.com/extensions/local_install. Ist diese Erweiterung erst einmal installiert erhälst Du zusätzliche Möglichkeiten Erweiterungen und Themes zu installieren.

    Bezogen auf dein Problem: Prinzipiell sollte die Installation der XPI Pakete vom lokalen Rechner aus funktionieren. Zur Not probier' mal folgendes:

    - öffne den Dialog Erweiterungen
    - minimiere Firefox (das Fenster Erweiterungen bleibt jedoch sichtbar.
    - ziehe nun das lokal abgelegte XPI Paket in das Fenster Erweiterungen hinein.

    Gruß
    Sven
     
  5. hi

    @RavensMetaller

    also erweiterung einfach rüber ziehen funktionierte nicht, aber trotzden thx für die hilfe


    @ bla bla

    dein tipp war gold :D

    Sollte der gewünschte Erfolg jedoch nicht erzielt werden, geben Sie in der Adresszeile von Firefox «about:config» ein, suchen Sie dann über die Filterfunktion den Listeneintrag «xpinstall.enabled» und setzen Sie den Wert auf «true» zurück. (Mit der rechten Maustaste auf den Namen «xpinstall.enabled» klicken und aus dem Kontextmenü «Zurücksetzen» auswählen.) (ak)


    also auch dir nochmals vielen dank

    maex
     
Die Seite wird geladen...

Firefox und Softwareinstallation ( Erweiterung) - Ähnliche Themen

Forum Datum
Chrome & Firefox stürzen ab Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 20. Feb. 2016
Firefox öffnet keine Google-Links Web-Browser 3. Feb. 2016
Welchen Firefox und welche Java-Version ?? Windows 7 Forum 16. Dez. 2015
Firefox startet sehr langsam Windows 7 Forum 19. Nov. 2015
Firefox Windows 8 Forum 21. Okt. 2015