Firefox Update auf 1.0.1

  • #1
K

Kevin Maverick

Guest
Kann man den Firefox-Browser auf die Version 1.1 updaten oder ist dazu eine Deinstallation der alten Version und Neuinstallation der 1.0.1 Version nötig?

[red]EDIT by PCDJoshua:
Versionsnummer auf Wunsch des Autors korrigiert[/red]
 
  • #2
Gar nicht - die aktuellste Version ist die 1.0.1 und die kannst du einfach rüberinstallieren bzw. wenn du die gezippte Version hast, einfach das Archiv über den vorhandenen Ordner drüberklatschen.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Ja, ich meinte natürlich die Version 1.0.1. Die Null ist wohl verloren gegangen.  ;)

Was meinst du mit drüberinstallieren? Einfach die neue Version downloaden und den Setup ausführen? Hab ich dann nicht 2 Version des Browsers am Rechner?

Lg, Kevin
 
  • #4
Als Admin kannst du doch sicher die Überschrift dieses Beitrags von 1.1 auf 1.0.1 korrigieren. Dann kommt es bei den anderen Lesern zu keinen Verwechslungen. Danke.
 
  • #6
Ok. D.h. einfach neue Vollversion von der Homepage downloaden, den Setup normal ausführen und darauf achten, daß er den gleichen Ordner verwendet.

Ich werde es probieren. Danke.

Lg, Kevin
 
  • #7
Gestern hab ich den neuen Firefox installiert. Ich habe einfach den alten über Software deinstalliert und nicht alle Dateien vom Deinstaller löschen lassen. Nach der Installation der neuen Version im gleichen Ordner hat er alle Plugins, Bookmarks, usw automatisch übernommen.

Kann mir jemand vielleicht sagen, wie man Zusatztools, wie z.B. Mouse gestures im Firefox installiert?
 
  • #8
Man muss einfach die entsprechenden xpi-Dateien als Download finden und anklicken. Beim nächsten Start vom Firefox wird die entsprechende Erweiterung dann installiert.

Leider ist die Seite mit den deutschen Erweiterungen zur Zeit wohl down, was die Suche ein wenig schwieriger gestaltet, ich habe allerdings über Google alles finden können, was ich gesucht hatte.
 
  • #9
Und wie kann ich xpi-Dateien installieren, wenn ich sie schon auf meiner Festplatte habe? Da ich kein Breitband-Internet habe, möchte ich größere Downloads vermeiden bzw. woanders machen.
 
  • #10
Ich mache das immer per Kontext Menü Senden an... und im Send To Ordner habe ich mir eine Verknüpfung auf Firefox angelegt... klappt ohne Probleme. Evtl. könntest Du das gleiche auch über Öffnen mit... erreichen, aber mir ist es zu umständlich dann jedesmal den FX in der Liste zu suchen...
 
  • #11
Musst ja auch nur einmal suchen, kannst xpi doch standardmäßig mitm Fuchs verknüpfen. ;)
 
  • #12
Wäre eine Möglichkeit nur mache ich sowas prinzipiell eher ungern, wer weiß ob ich wirklich jede .xpi jederzeit mit dem Firefox öffnen möchte...
 
  • #13
In dem Fall kannste doch dann einmalig die xpi über öffnen mit mit einem anderen Programm öffnen.
Windows speichert dir diese Auswahl dann auch unter öffnen mit.
Also ich mag dieses Feature, so kann man schnell und einfach wählen, mit welchem Programm man Dateien öffnen möchte, wenns mal nicht der Standard sein soll.
 
  • #14
D.h. also ich nehme die xpi-Datei -> Öffnen mit Firefox - und er installiert sich dann dieses Feature.
Hab ich das richtig verstanden?
 
  • #15
Im Prinzip läuft das so, ja.
Es sei denn, es muss noch Content nachgeladen werden.
 
Thema:

Firefox Update auf 1.0.1

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben