Firefox-Update ?

Dieses Thema Firefox-Update ? im Forum "Web-Browser" wurde erstellt von Joshua, 23. Aug. 2005.

Thema: Firefox-Update ? Moin Gemeinde ! Ich habe nun schon seit einigen Tagen den Hinweis auf vorliegende Updates im Firefox, den netten...

  1. Moin Gemeinde !

    Ich habe nun schon seit einigen Tagen den Hinweis auf vorliegende Updates im Firefox, den netten Pfeil am rechten Rand der Titelleiste. Klicke ich drauf, öffnet sich auf der Update-Dialog und Firefox prüft nach Updates. Der Laufbalken wandert bis er ~ 75% beendet hat, dort verharrt er dann, minuten- und stundenlang.

    Firefox selbst ist mit Version 1.0.6 aktuell, meine installierten Extensions habe ich mittlerweile mal händisch überprüft, dafür liegen keine Updates vor. Um Fehler mit meinem Proxy hier im Büro auszuschliessen, hab ich mein Notebook auch mal daheim an den Router gehängt, selbes Ergebnis.

    Jemand ne Idee, was hier schief läuft und wie das Problemchen beseitigt bekomme ?
    Thx in advance !

    Cheers,
    Joshua
     
  2. Hatte ich auch schon. Ich vermute, er wirft einfach irgendwelche Erweiterungen durcheinander bzw. verwechselt die mit anderen. Das hat IMHO nichts mit Proxy- oder Routereinstellungen zu tun.

    Ich gucke ab und zu manuell, ob es etwas neues gibt and gebe ansonsten nicht viel auf den Hinweis. Und wenn es eine neue Browserversion gibt, bekommt man das ja sowieso mit.

    Grüsse, Tripac
     
  3. Hallo

    Überprüfe mal:
    Extras/Einstellungen.../Web-Features
    Websites das Installieren von Software erlauben Haken rein

    Extras/Einstellungen.../Erweitert
    Software-Update
    jetzt überprüfen

    dann müßte es gehn

    nach Update und neustart

    Extras/Einstellungen.../Web-Features
    Websites das Installieren von Software erlauben Haken wieder raus

    MfG hddiesel
     
  4. Ist drin.

    Ruft den gleichen Dialog wie der schon beschriebene Pfeil am rechten Rand der Titelleiste.

    Tut es leider nicht.
    Thx anyway.

    Cheers,
    Joshua
     
  5. *vorns Hirn hau*
    Ok, Problem gelöst - die google-Toolbar war/ist der Übeltäter ;-)
    Kaum de-installiert, schon läuft die Update-Prüfung durch. Muss ich zwar nicht verstehen, aber gut.

    Cheers,
    Joshua
     
Die Seite wird geladen...

Firefox-Update ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Firefox-Updates: Warum nicht im Benutzerkonto möglich? Web-Browser 22. Juli 2007