Firefox Upgrade

  • #1
U

uhk

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.11.2002
Beiträge
734
Reaktionspunkte
0
Mein FF hat sich selbständig auf die Version 13.0.1 updated und ist nun in Englisch. Wie kann ich wieder auf Deutsch umschalten? Ich habe versucht, die deutsche Version herunterzuladen und zu installieren, was jedoch nicht geht. Danke.
 
  • #3
herzlichen Dank
 
  • #4
Nun ist beim upgrade auf die Version 15 wieder alles in Englisch, wobei bei general.useragent.locale bereits de steht. Wie kann ich wieder auf Deutsch umschalten? Danke.
 
  • #5
was stimmt den bei dir nicht, dass Firefox immer in Englisch updatet?
Ich würde mal nach der Ursache suchen.

Stell den Wert wieder auf en_US und starte Firefox neu, dann änderst du den Wert wieder in de - Firefox neu starten nicht vergessen.

pan_fee
 
  • #6
Danke, aber das hat leider auch nicht geholfen. Wie soll ich denn nach der Ursache suchen? Ein weiterer Tipp?
 
  • #7
Schau unter Add-Ons (Extras - Add-Ons), ob eine Erweiterung oder ein Plugin der Verursacher sein könnte.
hast du von Secunia installiert?

Öffne unter Firefox die

Oder lege dir ein neues Profil im Firefox an, Tipp:

Oder deinstalliere Firefox komplett und installiere Firefox ganz neu (in Deutsch).
Dazu müsstest du dann aber deinen Profil-Ordner komplett löschen, bevor du Firefox neu installierst, sonst hast du wieder den Fehler drin.
Der Profilordner liegt unter %appdata%\Mozilla\Firefox\Profiles

pan_fee
 
  • #8
Ich habe unter den Add-ons folgendes gefunden: Deutsch Language Pack is incompatible with FF 15.0. Könnte da der Fehler liegen?[br][br]Erstellt am: 03.09.12 um 11:03:32
[br]..........und PSI habe ich installiert.
 
  • #9
uhk schrieb:
Deutsch Language Pack is incompatible with FF 15.0. Könnte da der Fehler liegen?

ja, daran könnte es liegen.
Führe die neue Sprachdatei de.xpi aus ...
PCDpan_fee schrieb:
Öffne unter Firefox die


uhk schrieb:
..........und PSI habe ich installiert.

aha und du wie im Tipp beschrieben, Firefox in der PSI-Liste auf German gestellt?
PCDpan_fee schrieb:

pan_fee
 
  • #10
mit dem de.xpi hat's geklappt. Herzlichen Dank.
 
  • #11
super und nun stellst du noch PSI um ...

Um Ihr deutschsprachiges Programm z.B. Firefox im PSI auch in der gewünschten deutschen Sprache zu aktualisieren reicht ein Doppelklick auf den Programmnamen z.B. Firefox in der Liste, was aktualisiert werden soll und unter Auto-Update Settings -> Preferred Language im Drop-Down Menü German auswählen.
[sub]http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1939[/sub]

pan_fee
 
  • #12
Nun hat es mit dem de.xpi bei allen Versionen geklappt. Mit der neuen 19.0 allerdings nicht mehr. Gibt es da einen anderen Weg für das deutsche Sprachpaket?
Danke
 
  • #14
Nachdem die Tipps bei den bisherigen Updates funktioniert haben, ist nun bei der version 23 wieder alles auf englisch und lässt sich auch mit diesen Tipps nicht ändern. Hat jemand einen weiteren Vorschlag. PSI ist installiert. Ich habe es aber geschlossen.
 
Thema:

Firefox Upgrade

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.493
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben