Firefox verbindet äußerst langsam mit dem Internet

  • #1
J

JumperORiginal

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Hallo

folgendes Problem tritt unverständlicher Weise auf: trotz einer Internetleitung, welche eine DL Geschwindigkeit von ca 800kbs hat braucht Firefox fast eine Minute (vllt mehr) um eine Seite aufzubauen (gleiches Problem bei Google Chrome), wohingegen der IE in einer tadellosen Geschwindigkeit im Internet surft (seiten werden sofort aufgebaut, downloads gehen schnell). Als einzige Windows-fremde Firewall habe ich die Firewall von Avira (natürlich habe ich die schon ausgeschaltet, trotzdem besteht das problem) außerdem habe ich FF schon mehrmals deinstalliert und alle Daten, die dazugehörten gelöscht, nur um ihn dann wieder neu zu installieren, keine änderung. Downloadgeschwindigkeiten sind allerdings normal (wenn einmal die seite geladen ist) und manchmal ist der Firefox/Chrome eben nur langsamer (so um 1-2 Sek. im Vergl. zum IE 8) Woran liegt das?

OS: Win7 Home Premium x64
Antivirus: Avira 12
Firewall: Avira 12/Windows FW

Danke für die Hilfe

JumperORiginal
 
Thema:

Firefox verbindet äußerst langsam mit dem Internet

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben