Firefox von svhost.exe und wuauclt.exe blockiert?

  • #21
hp schrieb:
die frage ist nur, warum hat erich m. immer wieder malware auf dem rechner? ich hab, trotz einsatz der mse auf 3 rechnern mit denen ich online bin, seit jahren mir keine einzige malware eingefangen ...

gruß

hugo

Danke für die Rückmeldung; das verstehe ich jetzt nicht ganz. Wie kann ich feststellen ob ich malware eingfangen habe - etwa weil mse immer erst nach vollständiger Prüfung löscht?
 
  • #22
hallo,
war ja klar das das hier wieder in ner diskusion über den richtigen virenscanner ausartet.
Erich M. möchte mse nutzen also lasst ihn doch.

zum thema:
Erich schrieb:
Seit ca. 2 Monaten bin ich einmal täglich genervt nach dem Start des PC.

ich hatte mal nen rechner der auch was lahm beim start war.
ich habe ihn dann eingeschaltet und bin dann erstmal rauchen gegangen.
wenn er fertig war mit laden ging alles halbwegs flott.
was du noch versuchen könntest wäre folgendes:
- mit ner live-cd nochmals auf viren prüfen.
- windowsupdate auf manuell stellen (suchen aber zeitpunkt selber festlegen)
- ich habe hier mal ein programm gesehen mit dem man die startreihenfolge festlegen kann.
leider finde ich es momentan nicht und weiß auch nicht mehr wie es heißt.
- mit msconfig nach diensten und autostarteinträgen suchen. unnötige deaktivieren.
 
  • #23
@blue1765,
ich bewundere deinen Mut ! Live-CD ! :coolsmiley:

@hp,
auf den jetzt von dir verlinkten Bericht zu AV-Test habe ich doch schon in Antwort #4 hingewiesen. ;D
 
  • #24
PC-Benutzerin schrieb:
@blue1765,
ich bewundere deinen Mut ! Live-CD ! :coolsmiley:
Wenn tatsächlich jedesmal bei der vollständigen Überprüfung des BS von MSE etwas gefunden wird, aber wohl nicht vollständig bereinigt werden kann, sind Live-CD u/o ein anderer Virenscanner die einfachsten Varianten dieses Problem zu bewältigen! Die Alternativen wären damit zu leben oder das BS neu aufzusetzen. Keine Ahnung, was du daran mutig findest...
 
  • #25
In Anbetracht Antwort
Danke für die Rückmeldung; das verstehe ich jetzt nicht ganz. Wie kann ich feststellen ob ich malware eingfangen habe - etwa weil mse immer erst nach vollständiger Prüfung löscht?
fand ich den Vorschlag Live-CD mutig.
 
  • #26
PC-Benutzerin schrieb:
@blue1765,
ich bewundere deinen Mut ! Live-CD !

ist doch kein mut sondern nur logische folge.
siehe:
PCDpan_fee schrieb:
Erich schrieb:
svchost.exe
wuauclt.exe

Die beiden Dateien können trotzdem verseucht sein, auch wenn sie im richtigen Verzeichnis liegen.
Intensiven Virenscan durchgeführt?

pan_fee
und
Erich schrieb:
Hallo,

ich nutze: Microsoft Security Essentials
Das bringt keine Meldungen.

Danke für die Rückmeldung.
 
  • #27
Hallo,
was ist denn mit Live-CD gemeint?
 
  • #29
Ich nehme bei sowas gern dies

und schreib die ISO auf CD mit diesem

Anleitung hier

ggf mach ich mir noch eine Stick zurecht ( habe Stick mit Schreibschutzschalter!) mit Yumi

Damit kann man den Stick bootfähig erstellen mit mehreren AV-Tools drauf.

Was an LiveCDs mutig sein soll, hab ich auch nicht verstanden.......
 
  • #30
  • #31
Danke für die interessanten Antworten :)
 
  • #32
  • #33
Ich muss mir das alles erst mal anschauen und dann werde ich mich separat noch melden :1
 
Thema:

Firefox von svhost.exe und wuauclt.exe blockiert?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben