Firefox - welche Version habe ich?

  • #1
M

magic_pit

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.12.2001
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bin mit der Version 2.0 auf den Firefox umgestiegen und er gefällt mir überwiegend sehr gut.
Nun ist es ja so dass es mittlerweile die 2.0.0.3 gibt (oder so ähnlich).
Wenn ich auf firefox aktualisieren gehe sagt er mir dass er keine neue Versionen findet.
Suche jetzt schon sehr lange wo ich feststellen kann welche Version ich benutze.
Es kommt mir schon komisch vor die ganze Situation.
Dass er automatisch updatet habe ich zwar eingestellt aber dazu auch den Zusatz nachfragen bevor updatet wird und diese Nachfrage kam bisher nie.

Bin zwischenzeitlich fündig geworden mit der Versionsnummer, angeblich geht es über about: in der Adresszeile. Da wird mir aber auch nur 2.0 angezeigt.
habe ich nun die aktuellste Version?

Danke im voraus
 
  • #2
Hilfe => Über Mozilla Firefox
Da steht die Version.

Eddie
 
  • #4
Ähm dazu hab ich auch mal ne Frage. Ich hab grad geguckt und hab die Version 1.5.0.11. Demnach auch nicht die aktuellste Version, oder? Muss man sich die immer runterladen, geht das nicht automatisch? ::) Ich mag Firefox sehr gerne und komm auch gut damit klar. :1
 
  • #5
Danke ersteinmal für die Antworten zur Aktualisierung.

Natürlich streiche ich das angeblich bei dem Adresszeileneintrag ;)

2 dumme Fragen noch:

- Kann ich einfach die 2.0.0.3 über die 2.0 drüberinstallieren oder muß ich die alte Version vorher entfernen?
Wenn vorher entfernen, speichert er mir automatisch meine Erweiterungen etc oder wie gehe ich da vor?

- Warum bekomme ich die Updates nicht über die eingebaute Update-Funktion von Firefox? Habe ich mir was verstellt? Häckchen ist eigentlich gesetzt. Oder bin ich schon durch IE so betriebsblind geworden dass ich irgendetwas falsch verstehe? Er müsste doch über die Updatefunktion die 2.0.0.3 ermitteln....

Danke im voraus
 
  • #6
PcNeulingAndrea schrieb:
Muss man sich die immer runterladen, geht das nicht automatisch?
sollte automatisch funktionieren, wenn die Optionen aktiviert sind

magic_pit schrieb:
Kann ich einfach die 2.0.0.3 über die 2.0 drüberinstallieren oder muß ich die alte Version vorher entfernen?
einfach drüberbügeln, die Einstellungen bleiben erhalten. Evtl. einige Themes oder Erweiterungen (installierte Add-ons) müssen aktualisiert werden.


Warum bekomme ich die Updates nicht über die eingebaute Update-Funktion von Firefox?
hmm ... ist der Firefox als Standard definiert? ???
Unter Erweitert - Update - automatisch auf Updates überprüfen für:
Firefox (aktivieren)
und
Wenn Updates für Firefox gefunden werden, das Update automatisch herunterladen und installieren (aktivieren).

Deaktiviere die beiden Optionen - Übernehmen - Firefox schliessen - wieder öffnen und die Optionen wieder aktivieren.

pan_fee
 
  • #7
Sodala, das drüberbügeln :knuppel2: hat funktioniert :1

Die automatische Updatefunktion macht mir allerdings immer noch Kummer.
Ich habe es so gemacht wie PCDpan_fee es mir vorgeschlagen hat:
Häckchen entfernt, Browser neu gestartet. Häckchen gesetzt, Browser neu gestartet. Firefox ausnahmsweise als Standardbrowser definiert --> Immer noch behauptete er dass er mit der Version 2.0.0.0 aktuell sei :-\

Ob es mit der 2.0.0.3 jetzt funktioniert kann ich natürlich momentan nicht sagen ;)

Woran könnte es noch liegen?

Danke schonmal an alle bisherigen Helferlein :1
 
  • #8
PcNeulingAndrea schrieb:
Ich hab grad geguckt und hab die Version 1.5.0.11. Demnach auch nicht die aktuellste Version, oder?

Es ist die aktuelle Version des 1.5er Zweigs für Firefox. Bis Ende April wird auch diese (IMHO derzeit stabilere) Version noch weiter unterstützt, danach wird Dir die dann aktuelle Version aus dem 2er-Zweig des Firefox zum Download/zur Installation angeboten.

Muss man sich die immer runterladen, geht das nicht automatisch? ::)

Händisch über Hilfe | Firefox aktualisieren und semitautomatisch, wenn denn unter Extras | Einstellungen | Erweitert | Update die entsprechende Option aktiviert ist.

Bye,
Freudi
 
  • #9
Ich geb hier mal meinen Senf dazu...  ;)

Es ist ein Unterschied ob Aktualisiert wird oder einen neue Version installiert werden soll.

Updates kriegt man über die Aktualisierfunktion aber eine neue Version muss immer heruntergeladen und->drübergebügelt' werden.

Also wenn's irgenwann den FF 3.0.0.0 gibt muss man den auch->drüberbügeln'.

Bei anderen Programmen ist das auch so... aber oft nicht so problemlos wie beim FF.

(Das war jetzt die Übersetzung und Zusammenfassung von einer Erklärung meines Computerverstehers als es mal um Version und Aktualierung ging.)
 
  • #10
Bima schrieb:
Es ist ein Unterschied ob Aktualisiert wird oder einen neue Version installiert werden soll.

Updates kriegt man über die Aktualisierfunktion aber eine neue Version muss immer heruntergeladen und->drübergebügelt' werden.

Prinzipiell richtig, aber nur solange die niedrigere Versionslinie, die ja grundsätzlich keinesfalls schlechter als die aktuelle sein muss, noch unterstützt wird. Jetzt nochmal auf den FF bezogen: Der FF 2.0 wird in der dann aktuellen Versionen auch den FF 1.5.x-Nutzern angeboten werden, sobald die Unterstützung für den FF 1.5.x eingestellt wird. Das war auch schon bei der 1.0er Linie des FF der Fall ;)

Mein ja nur,
Freudi
 
Thema:

Firefox - welche Version habe ich?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben