Firefox, WinMe und thailändische Internetseiten

  • #1
M

magic_pit

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.12.2001
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit Win ME und Firefox.
Ich möchte mir thailändische Seiten anschauen, leider stellt Firefox die Schriftanzeige nicht korrekt dar, obwohl ich die thailändische Schriftarten installiert habe.
Ich habe das Selbe bei einem WinXP-Rechner gemacht, die Einstellungen hier mit ME verglichen, alles das selbe.
Bei XP gehts, bei ME nicht.

Hat jemand vielleicht eine Idee woran es noch liegen könnte?

NACHTRAG: Die Seiten kann ich perfekt dargestellt über den IE anzeigen lassen, scheint also nicht am ME selbst zu liegen.

Danke im voraus
 
  • #2
hast Du mal die URL da ? ;)


-----------
EDIT:

ich hab mal ein bisschen mit der Chinesischen Seite von gigabyte rumgetestet ( www.gigabyt.cn )
Unter Windows ME lassen sich nur Ost-Europäische / Baltische und Arabische Sprachen installieren und darstellen, Asien bleibt komplett außen vor.

Unter Win2000 und XP gehen aus die asiatischen Sprachen ohne Probleme.

Lösung: -> EDIT Nr. 2
-----------------
EDIT Nr. 2

evtl hilft Dir folgende Anleitung weiter: http://www.biblint.de/nihongo.html
das Programm NJStar gibt es hier: http://www.njstar.com/
 
  • #3
Hi und danke erstmal,

ich bin nicht sicher ob mir das Programm weiterhelfen würde.

Im IE-Explorer wiegesagt kann ich die Site anschauen, nur mit Firefox gehts nicht.
Und hier wiederum nur mit der Win-ME-Installation. Beim XP funzt es auch mit dem Firefox.

Mir ist nicht ganz klar wo sich der Firefox die Schriftarten herholt.
Unter Extras--> Einstellungen-->Sprachen-->Erweitert habe ich Thai eingestellt.
Unter Ansicht--> Seitencodierung habe ich Thai eingestellt

Unter Extras-->Einstellungen --> Inhalt--> StandardSchriftart - Erweitert könnte es evtl. noch hineinmüssen. Aber da habe ich keine Ahnung wie ich eine Thaischriftart dort hineinbekomme.

Danke im voraus
 
  • #4
jetzt muß ich gerade passen.. sollte mich wider erwarten ein Geistesblitz heimsuchen, werde ich es in meiner VM testen und Dir dann Bescheid geben.
 
Thema:

Firefox, WinMe und thailändische Internetseiten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben