firefox

  • #1
F

fuman

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.05.2007
Beiträge
103
Reaktionspunkte
0
hiho

seit neusten hab ich das problem mit firefox, also ... wenn ich zb ein cs movie runterladen will, erscheint das normale download fenster wo man dann datei speichern klickt. ich klick dies, jedoch passiert dann nix, außer das ich dann eine rar / zip datei (0 byte) + ein anderes part von diesem movie auf dem desktop hab. wenn ich die rar / zip datei öffnen möchte, bekomm ich die nachricht das diese datei beschädigt oder nicht vollständig ist.

wie kann ich das problem lösen ?





mfG

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Software-Problemlösungen"*[/blue]
 
  • #2
Die Datei ist dann tatsächlich nicht vollständig. Solange noch die .part-Datei noch da ist, ist der Download nicht abgeschlossen.

Wird der Download in Firefox denn als komplett abgezeigt?
 
  • #3
nein das download fenster von firefox öffnet sich nicht mal ...
 
  • #4
du kannst das Downloadfenster auch manuell öffnen:

Extras -> Download

Was steht den dort bei deinem Download?
 
  • #5
Und damit sich das Download-Fenster automatisch öffnet:
Extras->Einstellungen->Allgemein->Download-Manager anzeigen, wenn Download startet
 
  • #6
jo hatte das alles eingeschaltet, jedoch wird der download dort nicht aufgelistet
 
  • #7
Hm gilt das für alle Donwloads oder nur für bestimmte?
 
  • #8
hab alles mögliche versucht, musik, filme, exe.dateien etc
 
  • #9
Zitat von

Sollte der Download-Manager nicht mehr wie gewünscht funktionieren, sprich er zeigt keinen Ladebalken oder andere Funktionen mehr an, so ist wahrscheinlich die Datei downloads.rdf im Profilordner defekt.

Um diesen Defekt zu beheben, beenden Sie Firefox und löschen Sie die Datei downloads.rdf. Beim nächsten Start des Firefox wird diese Datei automatisch neu angelegt und alles sollte wieder funktionieren.
 
  • #10
Hallo,

ich hatte in etwa das selbe Problem - Abhilfe bei mir brachte folgendes:

1) FF >> Extras >> Einstellungen >> Download >> Speicherort >> Speicherort geändert >> FF schließen >> PC Neu
starten ...

2) Speicherort wie oben wieder auf alt abändern >> FF schließen >> PC neu starten - bingo

Grüße ITM4
 
  • #11
wo soll der profil ordner sein?
 
  • #12
Suche doch einfach mal nach der downloads.rdf Datei mit der Suchfunktion von Windows...
 
  • #13
also die lösung von ITM4 geht schon ma net ;-)
 
  • #14
bye
 
  • #15
Die Datei findest Du unter:

C:/Dokumente und Einstellungen/[Benutzername]/Anwendungsdaten/Mozilla/Firefox/Profiles/[Profilname]/downloads.rdf
 
  • #16
wunderbar ! hat funktioniert ! danke schön laire & rest :) :1
 
Thema:

firefox

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben