Firefox3 Febe Restore geht nicht ?

Dieses Thema Firefox3 Febe Restore geht nicht ? im Forum "Web-Browser" wurde erstellt von John-Lee, 17. Nov. 2008.

Thema: Firefox3 Febe Restore geht nicht ? Hallo @ all FeBe, restore! geht leider nicht ... Das aktuell aktive Profil kann nicht wiederhergestellt werden...

  1. Hallo @ all

    FeBe, restore! geht leider nicht ...

    Das aktuell aktive Profil kann nicht wiederhergestellt werden (ist ja grad in Verwendung)!

    ??

    Und jetzt !! hmmm backup ist dann also sinnlos !

    PS:
    Was ist das denn für blödsin ? :

    Fehler beim Schreiben des Beitrags.
    Bitte bestätige, dass du ein Mensch bist.

    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Software-Problemlösungen"*[/blue]
     
  2. FF und FEBE sind auf denn neusten stand , das andere tool ist gut nur jetzt kann ich damit nichts anfangen .

    mfg
     
  3. Also: FF 3.0.4 und Febe 6.0.3 ?
     
  4. JA
     
  5. Hallo habe da was gefunden aber leider geht es nicht !

    Etwas komplizierter ist leider die Wiederherstellung eines Profils. Denn: Febe kann nicht ein Profil wiederherstellen, das gerade in Benutzung ist. Vor der Wiederherstellung muss also ein zweites Firefox-Profil erstellt werden. Aus dem heraus kann dann das eigentliche Profil zurückgeschrieben werden.

    Um eine neues Profil anzulegen muss der Firefox-Profilmanager geöffnet werden, der sich unpraktischerweise nur per Kommandozeile aufrufen lässt. Keine Panik, wir zeigen euch wie's (in Windows) geht:

    Start -> Programme -> Zubehör -> Kommandozeile: Es öffnet sich ein kleines Fenster, in dem ihr folgende Zeilen eingebt (oder einfach hier rauskopieren): C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe -P

    Dann auf OK klicken und es öffnet sich ein kleines Fenster, in dem ihr neues Profil anlegen könnt. In diesem Profil das Febe-Addon installieren, einmal Firefox neu starten, damit das Addon sich installieren kann und dann Extras -> Febe -> Wiederherstellen -> Profil wiederherstellen.

    Quelle: http://www.zoomer.de/news/topthema/pimp-your-browser/all-time-classics/artikel/die-geilsten-erweiterungen-fuer-firefox/?page=12

    Hmmm denke muss das tool mal wechseln , aber erstmal versuchen wiederherstellen !

    mfg
     
  6. Danke! Ich hab zwar Febe installiert - aber noch nie benutzt.........falls ich es dann brauch, weiss ich wie es geht.
     
  7. Hallo

    Also es geht doch ! :D

    Wichtig ist Firefox beenden !

    hier eine batch ;-) wer möchte ! ( wer will kann die noch verbessern ! ;-) )

    @echo off
    cls
    echo Firefox Bitte Beenden !
    echo.
    pause
    C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe -P



    mfg
     
  8. Nett - Danke :-*