Firefox3 Finale

Dieses Thema Firefox3 Finale im Forum "Web-Browser" wurde erstellt von Bernd III, 18. Juni 2008.

Thema: Firefox3 Finale Hallo, Heut' den finalen Firefox 3 installiert. Einige Erweiterungen gigen zwar nicht was zu verschmerzen war....

  1. Hallo,
    Heut' den finalen Firefox 3 installiert. Einige Erweiterungen gigen zwar nicht was zu verschmerzen war.
    Beim->fummeln' mit den neuen Lesezeichen sind so ca. 25 Minuten vergangen.
    Dann kam ein leichter Schein ein leichtes zucken ging durch mir :-X und es wurde blau vor meinen Augen.

    Nach Monaten endlich wieder einmal einen Bluescreen fabriziert.

    Der gesetzte Systemwiederherstellungspunkt klappte natürlich nicht. Eine wirklich segensreiche Erfindung von Microsoft. Dann kramte ich schon meine Extra Festplatte mit dem Image raus.

    Hatte es mir dann doch überlegt, vielleicht erst einmal den alten FF wieder zu installieren.
    Zum Glück fand ich natürlich keine .exe von FF auf meine Platte ,aber hatte dafür ebenso Glück dass es noch die alte .exe im Internet gibt.

    Nach der Deinstallation wollten die freundlichen Herrschaften wissen, warum ich den 3. deinstalliert hatte.
    Ich war dann einer von lt. statistisch 125.000 anderen Usern, die alle das gleiche taten aus verschiedenen Gründen.

    MozBackup ging nicht, weil ich nur für 2.0.014 ein Backup hatte.
    FEBE (Erweiterung für FF, Backup) ging erst gar nicht mit 3.

    Nach der neuen Installation der alten Version, schreibe ich hier mit und hoffe, dass es wohl noch eine Weile braucht, bis der neue Firefuchs läuft.
    So ist das scheinbar mit finalen Versionen. :-\
     
  2. Bei mir gibt es keine Probleme - mich schmerzt nur etwas, dass es einige AddOns nicht mehr dazu gibt - zB Spiderzilla und PrintIt.........ausserdem würde ich mir bei der Vielzahl der Erweiterungen wünschen, dass man sich sozusagen einen Einkaufkorb damit vollpacken kann - und den dann in einem Rutsch herunterladen - auch aufbewahren.........
     
  3. Das mit dem Einkaufskorb wäre anicht schlecht - aber aufbewahren geht doch:

    rechte Maustast ins Grüne Feld, Speichern unter, fertig. Oder meintest Du was anderes??

    MfG

    Nick
     
  4. Einige Addons wurden trotz nach der Wieder-Installation der good old :) Version bei mir ebenfalls abgeschaltet.
    So z Bleistift die Browser-Engine zum wechsel in Firefox um Microsoft vorzugaukeln dass er einen IE Sieht.
    Einige Addons muss man dann per Hand entweder auf die alte oder neue Version installieren.

    Kann natürlich sein, dass mein Bluescreen durch ein tölpelhaftes Addon verursacht wird.
    Aber bei 52 installierten Addons den richtigen bzw. falschen zu finden .....
     
  5. Deswegen - hätt ich die ausgewählten gern in einem Rutsch zusammen heruntergeladen.........
    Bin da eben ein wenig faul
     
  6. Bei mir funzt FF 3.0 einwandfrei. Allerdings habe ich auch keine 52 Addons. ;)
     
  7. bei mir läuft der ff3.0 jetzt aktuell in der portablen version vom stick mit über 30 erweiterungen und zusätzlich noch händisch eingedeutschter de.jar, um dieses unleidige Add-ons in der menüleiste extras zum Erweiterungen/Themes mit neuem hotkey E zu übersetzen/konvertieren, weil in meinem umfeld so oft gefragt wird: was sind'n add-ons.......

    bezüglich der -noch- mangelhaften erweiterungs-unterstützung pflichte ich Athene bei, aber das wird sich, wie beim 2.0, sicherlich schnell geben.

    ansonsten, Athene, der tipp von Steinhund ist zwar kein Warenkorb, aber erstmal doch eine erleichterung......

    screengrab kuck ich mir gerne mal an, ansonsten ist dafür bei mir SnagIt zuständig.

    nachtrag:
    mr. tech local install vermisse ich arg, habe aber noch nicht gekuckt, ob teile davon im 3.0 enthalten sind, und wenn ja welche.
     
  8. Hi

    90% aller Erweiterungen gehen nach dem deaktivieren des Kompatibilitätschecks:
    - about:config in die Adresszeile eingeben
    - folgenden Eintrag hinzufügen und auf false setzen: extensions.checkCompatibility

    siehe Screenie
     
  9. probier ich gleich aus Sven, danke dafür. ich war jetzt etwas auf dem schlauch, weil genau das, neben vielem anderen, mr. tech machte.

    ich berichte.....
     
Die Seite wird geladen...

Firefox3 Finale - Ähnliche Themen

Forum Datum
Finale 2007 Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 29. Sep. 2007
Probelme mit den FireFox 2.0 Finale Web-Browser 29. Okt. 2006