Firefox3 Finale

  • #1
B

Bernd III

Guest
Hallo,
Heut' den finalen Firefox 3 installiert. Einige Erweiterungen gigen zwar nicht was zu verschmerzen war.
Beim->fummeln' mit den neuen Lesezeichen sind so ca. 25 Minuten vergangen.
Dann kam ein leichter Schein ein leichtes zucken ging durch mir :-X und es wurde blau vor meinen Augen.

Nach Monaten endlich wieder einmal einen Bluescreen fabriziert.

Der gesetzte Systemwiederherstellungspunkt klappte natürlich nicht. Eine wirklich segensreiche Erfindung von Microsoft. Dann kramte ich schon meine Extra Festplatte mit dem Image raus.

Hatte es mir dann doch überlegt, vielleicht erst einmal den alten FF wieder zu installieren.
Zum Glück fand ich natürlich keine .exe von FF auf meine Platte ,aber hatte dafür ebenso Glück dass es noch die alte .exe im Internet gibt.

Nach der Deinstallation wollten die freundlichen Herrschaften wissen, warum ich den 3. deinstalliert hatte.
Ich war dann einer von lt. statistisch 125.000 anderen Usern, die alle das gleiche taten aus verschiedenen Gründen.

MozBackup ging nicht, weil ich nur für 2.0.014 ein Backup hatte.
FEBE (Erweiterung für FF, Backup) ging erst gar nicht mit 3.

Nach der neuen Installation der alten Version, schreibe ich hier mit und hoffe, dass es wohl noch eine Weile braucht, bis der neue Firefuchs läuft.
So ist das scheinbar mit finalen Versionen. :-\
 
  • #2
Bei mir gibt es keine Probleme - mich schmerzt nur etwas, dass es einige AddOns nicht mehr dazu gibt - zB Spiderzilla und PrintIt.........ausserdem würde ich mir bei der Vielzahl der Erweiterungen wünschen, dass man sich sozusagen einen Einkaufkorb damit vollpacken kann - und den dann in einem Rutsch herunterladen - auch aufbewahren.........
 
  • #3
Das mit dem Einkaufskorb wäre anicht schlecht - aber aufbewahren geht doch:

rechte Maustast ins Grüne Feld, Speichern unter, fertig. Oder meintest Du was anderes??

MfG

Nick
 
  • #4
Einige Addons wurden trotz nach der Wieder-Installation der good old :) Version bei mir ebenfalls abgeschaltet.
So z Bleistift die Browser-Engine zum wechsel in Firefox um Microsoft vorzugaukeln dass er einen IE Sieht.
Einige Addons muss man dann per Hand entweder auf die alte oder neue Version installieren.

Kann natürlich sein, dass mein Bluescreen durch ein tölpelhaftes Addon verursacht wird.
Aber bei 52 installierten Addons den richtigen bzw. falschen zu finden .....
 
  • #5
Deswegen - hätt ich die ausgewählten gern in einem Rutsch zusammen heruntergeladen.........
Bin da eben ein wenig faul
 
  • #6
Bei mir funzt FF 3.0 einwandfrei. Allerdings habe ich auch keine 52 Addons. ;)
 
  • #7
  • #8
bei mir läuft der ff3.0 jetzt aktuell in der portablen version vom stick mit über 30 erweiterungen und zusätzlich noch händisch eingedeutschter de.jar, um dieses unleidige Add-ons in der menüleiste extras zum Erweiterungen/Themes mit neuem hotkey E zu übersetzen/konvertieren, weil in meinem umfeld so oft gefragt wird: was sind'n add-ons.......

bezüglich der -noch- mangelhaften erweiterungs-unterstützung pflichte ich Athene bei, aber das wird sich, wie beim 2.0, sicherlich schnell geben.

ansonsten, Athene, der tipp von Steinhund ist zwar kein Warenkorb, aber erstmal doch eine erleichterung......

screengrab kuck ich mir gerne mal an, ansonsten ist dafür bei mir SnagIt zuständig.

nachtrag:
mr. tech local install vermisse ich arg, habe aber noch nicht gekuckt, ob teile davon im 3.0 enthalten sind, und wenn ja welche.
 
  • #9
Hi

90% aller Erweiterungen gehen nach dem deaktivieren des Kompatibilitätschecks:
- about:config in die Adresszeile eingeben
- folgenden Eintrag hinzufügen und auf false setzen: extensions.checkCompatibility

siehe Screenie
 
  • #10
probier ich gleich aus Sven, danke dafür. ich war jetzt etwas auf dem schlauch, weil genau das, neben vielem anderen, mr. tech machte.

ich berichte.....
 
  • #12
sorry Sven, den eintrag gibt es bei 3.0 nicht.

noch ne idee?

geht bei mir nicht,Athene. welcher trick kam zur anwendung?
 
  • #14
lesen muss man können...... ;) ;D

aber ich hab für analphabeten Mr. Tech Toolkit V6.0.0.1 (formerly local install) gefunden. ich berichte weiterhin.....

der arbeitet identisch. speziell für Athene:
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/421
 
  • #15
Gibt es bei mir - und ein Link in den Lesezeichen zu about:config
Und ich meinte vorhin nicht PrintIt - ich meinte PrintHint........
Das und Spiderzilla sind nun drin - freu!!!!!!!!!!!!!!!!
MR Tech's Local Install liess sich aber gleich ohne Probleme installieren.
Muss jetzt nur noch rauskriegen, wie ich PrintHint-Button wieder in die Symbolleiste bekomme.
Hab es.............
 
  • #16
MR Tech's Local Install liess sich aber gleich ohne Probleme installieren.
ging bei mir nachhaltig nicht, aber mit dem neuen tool vom link alles wie gehabt. habs ausprobiert und alles schon eingestellt. eine unwägbarkeit bleibt, es ist nicht mein rechner  -  jetzt teste ich ff3 vom stick nochmal damit....[br][br]Erstellt am: 18.06.08 um 19:06:30
[br]auf'm stick isses identisch, toolkit geht, local install nicht.
toolkit hat aber sogar die einstellungen des deaktivierten local install komplett übernommen....

wie hast du ff3 installiert, Athene? als update oder als neuinstallation?
 
  • #17
Hab drüberinstalliert - weil Updatesuche sich gestern fast totgelaufen hat - LOL
Und ich hab mich geirrt - hab auch Toolkit

Und ich ärgere mich gerade, weil ich es nicht schaffe, die besuchten Seiten aus dem Adressverlauf rauszubringen - also - sie werden immer noch angezeigt, wenn ich beim Adressfeld rechtsauf den Pfeil klicke - und ich möchte, dass das nach Schliessen des FF oder nach bedarf gelöscht wird - geht aber nicht - auch nicht mit Prefbar.
 
  • #18
Hi,

formhistory.sqlite und places.sqlite löschen - FF natürlich vorher zumachen.

HTH

Gruß
Sven
 
  • #19
so, noch eine frage an Athene:
spiderzilla geht bei mir noch nicht. welche version hast du und woher?

ansonsten is schon alles schön - jetzt noch'n joint und dann den feinabgleich..... ;) ;D[br][br]Erstellt am: 18.06.08 um 20:01:54
[br]lies sich nicht installieren, so und so nicht, einfach reinkopiert - fertig.
 
  • #20
http://spiderzilla.mozdev.org/
Während Installationsverzögerung sieht man links unten im Feld ein Kästchen - da muss Haken rein - zusätzlich zu dem, was Sven schrieb.
Und ich verstehe nicht ganz genau -
@Sven: formhistory.sqlite und places.sqlite löschen
wo find ich das?
 
Thema:

Firefox3 Finale

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben