Firefoxmeldung, dass kein Virenscanner vorhanden ist

Dieses Thema Firefoxmeldung, dass kein Virenscanner vorhanden ist im Forum "Web-Browser" wurde erstellt von Balu, 7. Juni 2007.

Thema: Firefoxmeldung, dass kein Virenscanner vorhanden ist Hallo, unter Vista habe ich auf C: das BS und unter D: sämtliche Programme installiert, einschließlich...

  1. Hallo,
    unter Vista habe ich auf C: das BS und unter D: sämtliche Programme installiert, einschließlich NortonAntiVirus 2007.

    Beim Runterladen von Dateien kommt nun bei Firefox 2.0.0.4 immer die Warnung, dass unter C:\Programme\... kein Virenscanner vorhanden ist.

    Kann ich irgendwo diese nervige Meldung unterbinden?

    Ich hab in Firefox das Add-on Downöoad Scan 1.1, das den Virenscanner startet und die runtergeladenen Dateien checkt.

    Merci
     
  2. Hi!
    Hast du die Beschreibung durchgelesen? Da steht Bietet die Möglichkeit, heruntergeladene Dateien automatisch mit einem externen Virenscanner zu prüfen. [size=12pt]Der Virenscanner muss Kommandozeilenparameter unterstützen.[/size]
    Kann das Norton Antivirus?
    Ansonsten deinstalliere das das Add on weil meines Wissens nach Norten deinen Rechner im Hintergrund überwacht und damit auch deine Downloads.
    Greetz Uwe :froehlich1:
     
  3. Sollte man meinen, aber seitdem ich das addon installiert habe funzt der Virenscan über das addon, trotzdem wird immer noch die Fehlermeldung engeblendet, dass kein Virenscanner unter C:\... installiert ist.

    Also muss doch bei Firefox entsprechend irgendwo ein Eintrag zu finden sein, wie bei Downloads zu verfahren ist...
     
  4. Soweit ich weiss, prüft Norton automatisch, sobald Dateien auf die Festplatte geschrieben, bzw. von dort gelesen werden. Das installieren von einem extra Add-on, das das erledigt ist also nicht wirklich nötig.
    Sowas wär nur nötig, wenn du einen Virenscanner hat, der keinen ständigen Virenschutz im Hintergrund laufen lässt, oder zusätzlich noch mit einem Scanner prüfen willst.

    Wenn du über dass Add-on Menü von Firefox die Einstellungen von Download Scan aufrufst, solltest du den Ort des Virenscanner einstellen können (und auch die Virenprüfung ausschalten).

    http://www.netzwelt.de/images/articles/downloadscan_gr_1153205991.jpg
     
  5. Ok, ich versuch's nochmal:

    Mein Norton AntiVirus 2007 Virenscanner ist unter D:\Programme\Symantec\Norton Antivirus\NAV...exe installiert.

    Die Meldung sagt aber dass ein Virenscanner NAV...exe unter C:\Programme\Symantec\Norton Antivirus\NAV...exe nicht gefunden werden kann und ich hätte jetzt gerne diese Meldung dahingehend unterbunden, dass ich dem Auslöser hierfür (meiner Meinung eben Firefox) sage, der Scanner befndet sich auf D:\

    Die Einstellungen bei Download Scan stimmen mit dem Screenshot überein
     
  6. Na dafür musst du bei Pfad des Antivirenprogramms eben den Pfad eintragen.
    Ggf. muss hier aber nicht die Startdatei für Norton rein, sondern die des KommandozeilenScanners und unter Startparameter die Parameter mit denen es gestarten werden soll.

    Aber wie gesagt, ist nutzlos, da Norton sowieso scannt, auch ohne dieses Plugin!
    Wenn du einen ANDEREN Scanner als Norton verwenden willst um Dateien nach dem Download zuscannen, dann würdest du dieses Tool brauchen.
     
  7. Aber was verursacht diese Fehlermeldung???
     
  8. Haste den Pfad so angepasst, dass er auf dein Norton verweist?
    Also bei Pfad des Antivirenprogramms : D:\Programme\Symantec\Norton Antivirus\NAV...exe eingegeben?
     
  9. In Download Scan, ja.
    Aber die Fehlermeldung war vorher schon da.
     
  10. Also meines Wissens nach versucht Firefox nicht selbstständig Downloads auf Viren zu prüfen.
    Hast du mal versucht Dateien über einen anderen Browser zu laden, ob dort auch eine Fehlermeldung kommt?
    Hast du ne Firewall, die irgendwie mit dem Antivirenprogramm verknüpft ist? Dann event. dort den Pfad ändern.

    Vielleicht könntest du auch über Regedit (Start->Ausführen...->regedit) suchen, wo in der Registry C:\Programme\Symantec\Norto.... hinterlegt ist und dort ändern.
     
Die Seite wird geladen...

Firefoxmeldung, dass kein Virenscanner vorhanden ist - Ähnliche Themen

Forum Datum
Neuinstallation von Vista über Linux zu Win 7, geht dass? Linux & Andere 27. Jan. 2015
Papierkorb ist voll aber es zeigt dass es leer ist Windows 8 Forum 22. Juli 2014
Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren ... Windows XP Forum 30. Nov. 2013
Win7 zeigt an dass es Updates gibt,aber ... Windows 7 Forum 23. Mai 2012
Windows 7 hat Probleme mit Active Sync, dass mit Windows Mobile 2003 SE kommuniziert Hardware 6. Jan. 2012