Firewall aktiv oder nicht ?

  • #1
S

Sirial

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.12.2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
kennt jemand eine Lösung für folgendes Problem:
beim Hochfahren braucht der Rechner ziemlich lange (worunter ich 2 Minuten verstehe) und gibt mir dann rechts unten die Meldung Der Computer ist eventuell gefährdet. Es ist keine Firewall aktiv,...
Unter Start/......... IST die Firewall aber aktiv !!!
Bin für jeden Lösungsvorschlag dankbar, es nervt...
Schöne Vorweihnachtszeit allen,
Sirial
 
  • #2
Was für eine Firewall??? Welches Windows????
 
  • #3
die Warnung, die von Windows selbst kommt, steht oft im Zusammenhang von älterer Software, die nicht vollständig aus dem System entfernt wurde z.B. Norton Internet Security (NIS).
Im Sicherheitscenter gibt es eine Option Warnhinweise des Sicherheitscenters ändern, bzw. Warnungseinstellung des Sicherheitscenters ändern, oder Die Sicherheitscenter-Benachrichtigungsmethode ändern oder Wartungscentereinstellungen ändern, je nach Betriebssystem.

pan_fee
 
  • #4
Hallo nochmal,
ääh, also Windows XP, aber halt die Firewall, die da unter Start/Systemsteuerung..... ist.
Sorry, bin absoluter PC-Analphabet...
Danke für den Tip mit der Warnungs-Anzeige. Die Warung kommt nun nicht mehr, aber es dauert immer noch so lange, bis er fertig ist, so daß ich am Desktop ein Icon anklicken kann (z.B. - meistens :froehlich1: - Internet-Explorer).
Macht der da irgendwelche Sicherheits-Prüfungen, die so lange dauern ?
Kann ich da irgendwas abkürzen ?
Vielen Dank !!! Sirial
 
  • #5
Was hast Du für einen Virenschutz installiert ?

Walter

???
 
  • #6
Hallo,
wir haben Avira AntiVir drauf, der auch regelmäßig upgedated wird.
Sirial
 
  • #7
Sirial schrieb:
ääh, also Windows XP, aber halt die Firewall, die da unter Start/Systemsteuerung..... ist.
miste dort mal aus ...

was starten denn alles im Hintergrund mit?
Start - Ausführen - msconfig (eingeben) [OK] - Reiter Systemstart.
Vielleicht sind da einige Programme zu viel die mit starten und deshalb braucht Windows solange.

pan_fee
 
  • #9
Ist denn die Windows Firewall wirklich für alle Verbindungen aktiviert?
Schau nach in der Systemsteuerung unter Windows Firewall und dann unter Erweitert.

Bye,
Freudi

P.S.: Welche Netzwerkverbindungen sind eingerichtet, welche davon aktiviert? Wie viele sind es, in deren Eigenschaften wiederum das TCP/IP-Protokoll aufgelistet wird?
 
Thema:

Firewall aktiv oder nicht ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben