Firewall Aktiviert sich nicht wegen Diensteprobleme

  • #1
M

murat89

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hallo Miteinander

Ich habe einen Problem mit der Windows Firewall/Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung. Per Sicherheitscenter kann ich es nicht Aktivieren..

Immer kommt diese Fehlermeldung:

Der Dienst ``Windows Firewall/Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung`` auf Lokaler Computer konnte nicht gestartet werden.

Fehler 10047: Es wurde eine Adresse verwendet,die mit  den angeforderten Protokoll nicht Kompatibel ist.

Windows Version:

Microsoft Windows XP Home Edition
Version: 5.1.2600 
Service Pack: 2.0 
Intel(R) Celeron(R) CPU 2.60GHz

Könnt ihr Mir HELFEN

Danke im VORAUS :-\
 
  • #3
Yo yo :D

endlich habe ich das PROBLEM gelöst...Es stimmte in der Regestrierungs editor etwas nicht mit dem sharedacces...dann habe ich es verstellt...danach habe ich netsh winsock reset ausgeführt...nach einem neuen start lief der firewall wie durch ein WUNDER 8)

ich danke Ihnen für die erfolgreiche HILfe ;)

Gruss

Murat89
 
  • #4
Könntest du mal genau beschreiben, was du geändert hast? Ich habe das gleiche Problem mit einem anderen Dienst auch!
 
  • #5
hi goodplayer

also alles was ich gemacht habe war dies:

du must Start/ Systemsteuerung/ Verwaltung / Dienste / Windows-Firewall/Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung

Versuch mal den Dienst zu Starten...wenns nicht geht,schaust du mal beim regestrierungs editor

Start/ Ausführen / Regedit / HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess

schau mal hier rum denn vieleicht könnte etwas verstellt sein.

bei Description ist bei mir ein kleines rotes a und b, und dass musst du beim wert angeben

Bietet allen Computern in Privat- und Kleinunternehmensnetzwerken Dienste für die Netzwerkadressübersetzung, Adressierung, Namensauflösung und Eindringsschutz

Displayname ist bei mir ein kleines kleines rotes a und b der wert ist

Windows-Firewall/Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung

so wäre alles richtig...das könnte die ursache sein...wenns bei dir die sharedaccess.reg nicht mehr gibt kannst du ihn hier herunterladen und anhängen.

danach habe ich netsh reset ausgeführt bei Start / Ausführen / netsh winsock reset

dann must den rechner neustarten...wenn der problem immer noch nicht gelöst ist kannst du hier nachschauen:



Gruss Muratiiii
 
  • #6
Ich habe das Problem eigentlich nicht mit der Firewall, sondern mit dem UPnP-Dienst ... Seit einer Woche geht der plötzlich nicht ... Und ich brauche ihn. Wenn ich ihn aktivieren will, steht da immer, dass der Deinst aktiviert ung angehalten wurde usw. Aber trotzdem danke! Vielleicht kann man das so auch irgendwie machen!
 
  • #7
Hallo Murrat
Ich kenne Dich zwar nicht,aber ich könnte Dich umarmen.
Du hast mir den Tag gerettet und wenn wir uns irgendwann begegnen,gebe ich einen aus.
Ich hatte das selbe Problem und du hast es gelöst,thxxxx.
 
  • #8
Kein Problem ;)
 
  • #9
murat kanst du das auch noch so erklärän das das auch ein völliger anfanger kapirert???ich habe das problem auch aber raffe es nicht zum lösen!!!
 
  • #10
Besten Dank!!! War schon kurz vorm verzweifeln, dann fand ich die Anleitung von Murat 89 und es ging auf anhieb wieder!!!
 
Thema:

Firewall Aktiviert sich nicht wegen Diensteprobleme

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben