Firewall Aktiviert sich nicht wegen Diensteprobleme

Dieses Thema Firewall Aktiviert sich nicht wegen Diensteprobleme im Forum "Firewalls & Virenscanner" wurde erstellt von murat89, 16. Mai 2005.

Thema: Firewall Aktiviert sich nicht wegen Diensteprobleme Hallo Miteinander Ich habe einen Problem mit der Windows Firewall/Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung. Per...

  1. Hallo Miteinander

    Ich habe einen Problem mit der Windows Firewall/Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung. Per Sicherheitscenter kann ich es nicht Aktivieren..

    Immer kommt diese Fehlermeldung:

    Der Dienst ``Windows Firewall/Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung`` auf Lokaler Computer konnte nicht gestartet werden.

    Fehler 10047: Es wurde eine Adresse verwendet,die mit  den angeforderten Protokoll nicht Kompatibel ist.

    Windows Version:

    Microsoft Windows XP Home Edition
    Version: 5.1.2600 
    Service Pack: 2.0 
    Intel(R) Celeron(R) CPU 2.60GHz

    Könnt ihr Mir HELFEN

    Danke im VORAUS :-\
     
  2. Yo yo :D

    endlich habe ich das PROBLEM gelöst...Es stimmte in der Regestrierungs editor etwas nicht mit dem sharedacces...dann habe ich es verstellt...danach habe ich netsh winsock reset ausgeführt...nach einem neuen start lief der firewall wie durch ein WUNDER 8)

    ich danke Ihnen für die erfolgreiche HILfe ;)

    Gruss

    Murat89
     
  3. Könntest du mal genau beschreiben, was du geändert hast? Ich habe das gleiche Problem mit einem anderen Dienst auch!
     
  4. hi goodplayer

    also alles was ich gemacht habe war dies:

    du must Start/ Systemsteuerung/ Verwaltung / Dienste / Windows-Firewall/Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung

    Versuch mal den Dienst zu Starten...wenns nicht geht,schaust du mal beim regestrierungs editor

    Start/ Ausführen / Regedit / HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess

    schau mal hier rum denn vieleicht könnte etwas verstellt sein.

    bei Description ist bei mir ein kleines rotes a und b, und dass musst du beim wert angeben

    Bietet allen Computern in Privat- und Kleinunternehmensnetzwerken Dienste für die Netzwerkadressübersetzung, Adressierung, Namensauflösung und Eindringsschutz

    Displayname ist bei mir ein kleines kleines rotes a und b der wert ist

    Windows-Firewall/Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung

    so wäre alles richtig...das könnte die ursache sein...wenns bei dir die sharedaccess.reg nicht mehr gibt kannst du ihn hier herunterladen und anhängen. http://windowsxp.mvps.org/sharedaccess.htm

    danach habe ich netsh reset ausgeführt bei Start / Ausführen / netsh winsock reset

    dann must den rechner neustarten...wenn der problem immer noch nicht gelöst ist kannst du hier nachschauen:

    http://support.microsoft.com/?scid=kb;de;875357&x=7&y=8

    Gruss Muratiiii
     
  5. Ich habe das Problem eigentlich nicht mit der Firewall, sondern mit dem UPnP-Dienst ... Seit einer Woche geht der plötzlich nicht ... Und ich brauche ihn. Wenn ich ihn aktivieren will, steht da immer, dass der Deinst aktiviert ung angehalten wurde usw. Aber trotzdem danke! Vielleicht kann man das so auch irgendwie machen!
     
  6. Hallo Murrat
    Ich kenne Dich zwar nicht,aber ich könnte Dich umarmen.
    Du hast mir den Tag gerettet und wenn wir uns irgendwann begegnen,gebe ich einen aus.
    Ich hatte das selbe Problem und du hast es gelöst,thxxxx.
     
  7. Kein Problem ;)
     
  8. murat kanst du das auch noch so erklärän das das auch ein völliger anfanger kapirert???ich habe das problem auch aber raffe es nicht zum lösen!!!
     
  9. Besten Dank!!! War schon kurz vorm verzweifeln, dann fand ich die Anleitung von Murat 89 und es ging auf anhieb wieder!!!
     
Die Seite wird geladen...

Firewall Aktiviert sich nicht wegen Diensteprobleme - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows Firewall und Virenscanner werden automatisch deaktiviert Windows XP Forum 5. Mai 2006
windows Firewall deaktiviert!!!!!WAS?????? Viren, Trojaner, Spyware etc. 9. Apr. 2006
Windows Firewall wurde deaktiviert Viren, Trojaner, Spyware etc. 19. Feb. 2006
Firewall kann nicht aktiviert werden Windows XP Forum 16. Sep. 2005
smallbusiness aktiviert immer die firewall!! Windows Server-Systeme 30. März 2005