Firewall als Dienst starten

Dieses Thema Firewall als Dienst starten im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Skalu, 15. März 2005.

Thema: Firewall als Dienst starten Hi Leute, ich möchte einen Client-PC einrichten, auf dem eine Firewall laufen soll. Ich habe mich dabei für ATGuard...

  1. Hi Leute,

    ich möchte einen Client-PC einrichten, auf dem eine Firewall laufen soll. Ich habe mich dabei für ATGuard entschieden. Nun möchte ich, dass der Benutzer (abgesehen vom Admin) die Firewall nicht beenden kann, was standardmäßig allerdings der Fall ist, weil ja ATGuard ein kleines Icon in der Quick-Launch Leiste hat, über das man die FW beenden kann.

    Die Einstellungen kann ich problemlos mit einem Passwort schützen - das kann ATGuard von sich aus.

    Nun dachte ich, dass man ein Programm vielleicht auch fix als Dienst per Adminkonto starten könnte, den ein normaler Benutzer nicht beenden kann.

    Gibt's da ne Möglichkeit bzw. eine andere Lösung für mich?

    Danke & Greetz
    Lukas
     
  2. Hallo,

    Nicht den Administratoraccount nehmen, eher den Systemaccount.
    Aber dein Denkansatz ist schon ok ;)

    Unter Windows XP kannst Du das Kommandozeilen-Utility sc nehmen, um einen Dienst einzurichten.

    Gruß
    Sven
     
  3. Hi!

    Okay, so einfach ist das scheinbar nicht :)

    Ich habe mal folgendes in die Console eingegeben:

    sc create AtGuard binPath= C:\Programme\Atguard\iamapp.exe

    Der Dienst wurde erfolgreich angelegt, aber ich kann ihn leider nicht starten. Ich bekomme den Fehler 1053 - Der Dienst antwortete nicht rechtzeitig auf die Start- oder Steuerungsanforderung.

    Was könnte da falsch sein?

    Danke schon mal!
    Lukas
     
  4. Über Computerverwaltung - Dienste den Dienst bearbeiten und die Interaktion mit dem Desktop aktivieren. But - I'm not shure...

    Gruß
    Sven
     
  5. Ne sorry, funktioniert leider auch nicht... Ich bekomme den gleichen Fehler!

    Gibt's vielleicht noch andere Vorschläge?  :)

    Tnx, Lukas
     
Die Seite wird geladen...

Firewall als Dienst starten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Firewall Aktiviert sich nicht wegen Diensteprobleme Firewalls & Virenscanner 16. Mai 2005
Dienst für WinXP SP2 Firewall mit net start starten ? Windows XP Forum 15. März 2005
Dienst: Windows-Firewall/gemeinsame Nutzung.. Windows-Updates 15. Sep. 2004
Firewall blockt Streaming Gerät HiMedia Windows 10 Forum 13. Juli 2016
Windows Firewall konfigurieren Windows 7 Forum 7. Juni 2015