Firewall "Ausnahmen"

Dieses Thema Firewall "Ausnahmen" im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von joe44, 12. Juli 2007.

Thema: Firewall "Ausnahmen" Hi, habe einen FTP-Server, der auf einem anderen PC (XP Home) funktioniert, jetzt auf einem neuen PC (XP Pro)...

  1. Hi,
    habe einen FTP-Server, der auf einem anderen PC (XP Home) funktioniert, jetzt auf einem neuen PC (XP Pro) installiert (Personal FTP-Server von Michael Roth).
    Jetzt haut mir immer der Windows Firewall dazwischen und blockt. Will nun dieses Programm als Ausnahme im Windows Firewall anhaken... geht aber nicht!!
    Am Unterschied Home und Pro liegt es nicht - habe mit einem Freund verglichen. Wenn ich doppelt auf das Programm im Firewall-Ausnahmen-Fenster klicke, kommt zwar die Erklärung, dass ich es zulassen könne, aber der OK-Button ist nicht aktiviert!
    Ich glaube, dieser Effekt ist auch ein Grund für einige andere Sonderheiten auf nur diesem PC.
    Was soll das? Woran kann das liegen?
    Joe
     
  2. Fehlende Rechte vielleicht. Melde Dich doch mal als Administrator an und mach es über den Account.
     
  3. Habe selbst Admin-Rechte, kann es nicht sein.
    Joe
     
  4. Kannst Du die Ausnahme in der Registry definieren?

    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy].
     
  5. Admin_rechte heißt nicht Administrator...
    Melde Dich mal ab und drück 2* Alt-Strg-Entf hintereinander, dann erscheint das herkömmliche Anmeldefenster und Du kannst Dich als Administrator mit dem entsprechenden Kennwort anmelden.
     
  6. Erst mal Entschuldigung für die Verspätung! Hatte Mails erwartet bei neuen Beiträgen, sind aber keine gekommen.
    So ich habe mal nachgesehen... nach FirewallPolicy: DomainProfile\AuthorizedApplications\List , dort finde ich nur 3 Programme betr. ActiveSync - sind wohl von meinem PDA-Anschluss.

    Kann ich hier vielleicht nacheditieren?

    Joe
    [br][br]Erstellt am: 14.07.07 um 17:22:52[hr][br]
    Wenn ich mich abmelde, geht das scheinbar nicht, da ich genau so wieder komme. Will ich den Benutzer wechseln, werde ich als einzige möglicher Benutzer angezeigt! Es gibt keinen Administrator.
    Zwei mal Strg-Alt-Entf bringt auch nur den üblichen Windows Task-Manager!

    Joe
     
  7. Ja, mach aber vorher einen Export als Sicherung von deinem alten Key.

    Anschließend trägst Du den neuen einfach dazu ein.

    Gruß

    McFly
     
  8. So, habe den Pfad dort in List dazu geschrieben. Konnte aber noch keinen Neustart, der vielleicht nötig ist, machen, da dort noch eine Plattensicherung läuft.
    Habe aber die gleiche Eintragung auf einem anderen PC gemacht, der den FTP-Server auch drauf hat. Dort war dieser auch nicht eingetragen - hat aber immer funktioniert. Auch die Sache mit dem An- u. Abhaken von Ausnahmen im Windows Firewall.
    Seltsam!
    Joe
     
Die Seite wird geladen...

Firewall "Ausnahmen" - Ähnliche Themen

Forum Datum
Ausnahmen für ESET Smart Secure Firewall Windows XP Forum 28. Jan. 2011
Windows Firewall: Ausnahmen gehen nicht bei EXE Dateien auf Netzwerklaufwerken Windows XP Forum 4. Juli 2007
Firewall blockt Streaming Gerät HiMedia Windows 10 Forum 13. Juli 2016
Windows Firewall konfigurieren Windows 7 Forum 7. Juni 2015
Firewall: Netzwerkzugrife regeln Firewalls & Virenscanner 12. Okt. 2014