firewall ausschalten?

  • #1
T

tTruefl

Guest
blöde frage aber wie kann ich die firewall ausschalten?
bitte so erklären das es sogar meine oma verstehen kann^^
 
  • #2
Welche Firewall meinst Du denn? Die integrierte von Win XP ?
 
  • #3
Wenn Du Windows XP Servicepack II hast UND die Windows interne Firewall einsetzt:
(geht nicht bei Servicepack I)

START - AUSFÜHREN - CMD (Enter drücken)

folgendes eigeben:

netsh firewall set opmode DISABLE (Enter drücken)

Gruß
Sven
 
  • #4
Und welchen Sinn soll das haben ?!?
....wenn man fragen darf....

Cheers,
Joshua
 
  • #5
ansonsten:

mit sp2:

systemsteuerung --> windows-firewall.

ohne sp2: dfü-verbindung --> eigenschaften --> register erweitert.
 
  • #6
Ok das was du da geschrieben hast habe ich von eigener Faust auch schon gemacht (also windows firewall deaktivieren und bei erweitert auch alles zulassen usw.)........
Aber bei mir funzt das immer noch nicht! (vielleicht liegt es daran das ich einen wireless router habe, aber ich glaube das es dafür auch eine Lösung gibt....Ich hoffe irgendeiner von euch kann mir weiterhelfen) :-[
 
  • #7
o_O schrieb:
Aber bei mir funzt das immer noch nicht!

Was passiert denn (nicht)? Wo genau liegt Dein Problem? Und ja, der Router hat im Regelfall zumindest ein Art Firewall aktiviert.

Bye,
Freudi
 
  • #8
Ich will einen port von mir freigeben, damit ich in spielen zum beispiel bei warcraft/cs leute in ein spiel reinlassen kann usw.
dann war ich heute auf so einer üblest detaillierten Seite wo die erklärt haben wie man einen port freigibt....hab ich auch gemacht und es sollte auch funzenm, da die bilder mit denen von meinen übereingestimmt haben.....
Nun müssen Sie ihren PC nur noch herunterfahren und die Ports sind freigegeben (so ein bulshit) Nichts hat geklappt......(ich brauch hilfe)
 
  • #9
o_O schrieb:
Nun müssen Sie ihren PC nur noch herunterfahren und die Ports sind freigegeben (so ein bulshit)

Stimmt, Du hast einen Router und müsstest schon in dessen Optionen schauen, vorzugsweise nach einem Blick in das Handbuch des Routers ::)

Bye,
Freudi
 
  • #10
das dumme an der sache ist das es zu dem router nur die erklärung gab wie man diesen installiert und das zweite was dumm an der sache ist, ist das ich heute noch nicht an den router konnte....aber mal sehen was sich morgen herausstellt wenn ich an dem router war....... (weil isch bin ja nisch dumm ne?)
 
Thema:

firewall ausschalten?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.493
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben