Firewall Block nachverfolgen ?

  • #1
D

donrosso

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
800
Reaktionspunkte
0
Hallo, habe eine Frage. Meine Norton Firewall hat mir gemeldet, dass eine EInbruchsversuch geblockt wurde und mir eine IP-Adresse ausgespuckt. Kann ich irgendwie nachverfolgen, wer da versucht hat bei mir einzubrechen?
 
  • #2
Könnte man, ist aber sinnlos, wie die ganze Meldung. Das kann schon ein simpler Portscan oder eine verirrte Anfrage eines offline gegangenen Tauschbörsennutzers oder sonstwas sein. Vor allem: Was bringt es dir, die Gegenstelle zu haben? Ein ernsthafter Angreifer kommt mit Sicherheit an deiner DFW problemlos und mit falscher IP vorbei.
 
Thema:

Firewall Block nachverfolgen ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben