firewall blockieren

Dieses Thema firewall blockieren im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von lorephil, 10. März 2004.

Thema: firewall blockieren hallo, ich möchte die gemachten digital-fotos auf den laptop übertragen. aber irgendwie erkennt es die cam nicht,...

  1. hallo,

    ich möchte die gemachten digital-fotos auf den laptop übertragen. aber irgendwie erkennt es die cam nicht, wenn ich sie (USB) anschliesse.

    jetzt habe ich gelesen, dass ich die firewall blockieren solle, um die fotos zu übertragen..... kann mir jemand sagen wie das geht?

    antivirus habe ich keines drauf. benutze windows XP. adsl. kann man das irgendwo in der systemsteuerung machen?

    sorry, hab keine ahnung davon...

    gruss ???
     
  2. Was soll denn die Firewall mit dem Erkennen einer Digicam zu tun haben? Das habe ich ja noch nie gehört. :eek:

    Braucht deine Cam vielleicht Treiber, damit sie von XP erkannt wird? War da ne CD dafür dabei?

    Aber wenn du auch unbedingt mal wissen willst, ob deine Firewall läuft oder nicht, kannst du nachsehen unter Systemsteuerung -> Netzwerkverbindungen -> Rechtsklick auf der gewünschten Verbindung -> Eigenschaften -> Registerkarte erweitert.
     
  3. sorry, weiss auch nicht. man hat mir nur gesagt, dass die firewall möglicherweise die IP-adresse blockiert. und deswegen könnte es nicht funktionieren.
     
  4. Da hat man dir was falsches erzählt!
    Geh zur Hertsellerwebseite deiner Kamera und lade dir den treiber herunter.
    Solltest du ihn nicht finden so nenne hier die genaue Modellbezeichnung deiner Kamera.
     
  5. Moin,

    ich miche mich hier mal ein !

    Ist überhaubt USB atkiviert ? Laufen noch weitere USB geräte an Deinem Rechner ?
    Passiert überhaupt irgend etwas wenn du die USB-Verbindung herstellst ?
     
  6. ja, es war eine CD dabei. diese habe ich installiert. mein laptop hat 2 USB-stecker. an einem hab ich den drucker, am anderen das adsl.

    für die cam hab ich einfach den drucker-usb-stecker rausgenommen und den der cam eingesteckt.

    drucker und adsl funktioniert einwandfrei. aber wenn ich die cam einstecke tut sich nichts. er erkennts nicht.

    ich lade jetzt mal einfach einen treiber von der herstellerwebsite herunter und probiere es nochmal.
     
  7. hi lorophil,

    hast du, wenn die digicam im usb-anschluß steckt, die digi auch eingeschaltet, sodaß dein laptop neue hardware erkennt?
     
  8. hallo ;)


    hab inzwischen nen treiber runtergeladen und es funktioniert :)


    danke für eure hilfe
     
Die Seite wird geladen...

firewall blockieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Anwendungen Internetzugriff blockieren? (keine kompl. Firewall) Firewalls & Virenscanner 9. Dez. 2006
selbstgebastelte Firewall / Port blockieren (VB) Windows XP Forum 12. Aug. 2005
Firewall blockt Streaming Gerät HiMedia Windows 10 Forum 13. Juli 2016
Windows Firewall konfigurieren Windows 7 Forum 7. Juni 2015
Firewall: Netzwerkzugrife regeln Firewalls & Virenscanner 12. Okt. 2014