Firewall falsch eingestellt?

  • #1
F

Fantin

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.12.2001
Beiträge
272
Reaktionspunkte
0
Hi!

Ich sehe im Internet immer wieder dieses nette Ding:
wwwindyanerde.jpg


Da steht schön so einiges über mein System drauf.Eine Firewall hab ich installiert (ZoneAlarm), außerdem hänge ich an einem Router, der auch ne Firewall integriert hat. Was mach ich falsch, dass trotzdem solche Infos rauskommen? Kann mir jemand sagen, wie ich es verhindern kann?

Bin für Hilfe sehr dankbar!

Julius

PS: Ich weiß, dass nicht alle ZoneAlarm-Fans sind, trotzdem wäre es nett, wenn wir hier jetzt nicht das Für und Wider deses Programms diskutieren, das haben wir doch schon oft gemacht ;)
 
  • #2
Kann mir jemand sagen, wie ich es verhindern kann?
Nicht surfen. Was Du da siehst sind normale Informationen, die per Browser abgefragt werden können.

Eddie
 
  • #3
Achso, ist das bei jedem so, egal welche Firewall o.Ä.?
Julius
 
  • #4
Ja, der Sender braucht ja Infos damit er die Daten richtig übermittelt.
Kannst auch mal hier nach gesendeten Infos schauen:

http://www.proxy-world.de//component/option,com_wrapper/Itemid,57/


Wenn du nicht willst, dass mann dich zurückverfolgen kann, surf mit JAP, Anonet, Ghostsurf oder einem ähnlichen Programm (anonym surfen).
 
Thema:

Firewall falsch eingestellt?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben