Firewall - FILTER???

  • #1
S

Schmicky2

Guest
Hallo Leute

Wahrscheinlich ist dies auch für andere mal interessant.

Ich habe mich seid letzten Donnerstag im Auftrag meinen Praktikums (Reportage) um Firewalls beschäftigt.

Wie auch die Dinge heißen die schützen sollen, DMA, NAT usw.

Ich habe versschiedene Dinge gelesen unter Hardware und Software Firewall. den besseren Schutz ohne fiel zu fummeln ist der Hardware-Firewall.

Ich selber bin kein PC-Neuling. Ich persönlich nütze im Netgaer DSL Router den NAT. Nebenbei die Software Firewall McAfee-Plus.

Wer kennt sich wirklich mit diese Dingen aus.  Wie werden einzelnen Programme (nenne ich mal so) richtig eingestellt? Abgesehn wenn ich einen Port freischalte.
Wie ich gelesen habe, gibt ist keinen 100%igen Schutz.(Was ich allerdings schon selber wußte) Wenn man alles blockiert naja, wenn man nur manchen blockiert, mmmhhhhhhhhhh

Wer kann mir für dieses Projekt weiterhelfen?

Gruß Schmicky2
 
  • #2
Kommt drauf an, was du erreichen willst.

Wie werden einzelnen Programme (nenne ich mal so) richtig eingestellt?
Möglicherweise gar nicht. ::) Möglicherweise kommst du bessser, wenn du drauf verzichtest. Man könnte auch mal prüfen, ob die Windows Firewall für den gewünschten Zweck vollkommen ausreichend ist.
 
Thema:

Firewall - FILTER???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben