Firewall - FILTER???

Dieses Thema Firewall - FILTER??? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Schmicky2, 23. Okt. 2006.

Thema: Firewall - FILTER??? Hallo Leute Wahrscheinlich ist dies auch für andere mal interessant. Ich habe mich seid letzten Donnerstag im...

  1. Hallo Leute

    Wahrscheinlich ist dies auch für andere mal interessant.

    Ich habe mich seid letzten Donnerstag im Auftrag meinen Praktikums (Reportage) um Firewalls beschäftigt.

    Wie auch die Dinge heißen die schützen sollen, DMA, NAT usw.

    Ich habe versschiedene Dinge gelesen unter www.netzwerk.de/news/72750-dmz-nat-co-.html Hardware und Software Firewall. den besseren Schutz ohne fiel zu fummeln ist der Hardware-Firewall.

    Ich selber bin kein PC-Neuling. Ich persönlich nütze im Netgaer DSL Router den NAT. Nebenbei die Software Firewall McAfee-Plus.

    Wer kennt sich wirklich mit diese Dingen aus.  Wie werden einzelnen Programme (nenne ich mal so) richtig eingestellt? Abgesehn wenn ich einen Port freischalte.
    Wie ich gelesen habe, gibt ist keinen 100%igen Schutz.(Was ich allerdings schon selber wußte) Wenn man alles blockiert naja, wenn man nur manchen blockiert, mmmhhhhhhhhhh

    Wer kann mir für dieses Projekt weiterhelfen?

    Gruß Schmicky2
     
  2. Kommt drauf an, was du erreichen willst.

    Möglicherweise gar nicht. ::) Möglicherweise kommst du bessser, wenn du drauf verzichtest. Man könnte auch mal prüfen, ob die Windows Firewall für den gewünschten Zweck vollkommen ausreichend ist.
     
Die Seite wird geladen...

Firewall - FILTER??? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Firewall blockt Streaming Gerät HiMedia Windows 10 Forum 13. Juli 2016
Windows Firewall konfigurieren Windows 7 Forum 7. Juni 2015
Firewall: Netzwerkzugrife regeln Firewalls & Virenscanner 12. Okt. 2014
Router, Firewall, Sicherheit, Systemlogs, SYN scanning attacks Windows XP Forum 4. Aug. 2013
Router Firewall, Sicherheit, Systemlogs, SYN Scanning Attacks Windows XP Forum 1. Aug. 2013