Firewall Freigabe für IIS 5.1

  • #1
S

Skalu

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.08.2002
Beiträge
312
Reaktionspunkte
0
Hi Leute!

Ich habe eine Desktop Firewall (AtGuard) und ich möchte gerne alle Verbindungen, abgesehen von meinen Regeln blockieren, weil ich seit heute ziemlich häufig mit diversen Anfragen von der Firewall genervt werde (zB Windows Explorer Port 26415 und solche Sachen).

Nur ist, wenn ich alles blocke, auch der Betrieb meines Internet Information Servers (IIS 5.1) nicht mehr möglich. Nun ist meine Frage, ob jemand weiß, welche Ports ich für welche Anwendung freigeben muss...

Wäre super, wenn mir da jemand helfen könnte!

Danke, Lukas

[blue]verschoben von Windows XP[/blue]
 
  • #2
Port 80 eingehend für http, Port 443 für https.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Okay, danke. Und weißt du vielleicht auch, wie die Anwendung vom IIS heißt, für die ich das freigeben muss?

Danke, Lukas
 
  • #4
Ähh, sorry - kann dir nicht folgen, welche Anwendung meinst du ?!? *kopfkratz*

Cheers,
Joshua
 
  • #5
Naja, ich meine den IIS. Das ist im Prinzip auch ein Programm oder? Ich kann ja bei meiner Firewall eine Anwendung angeben, auf die eine Regel zutreffen kann. Damit kann ich zB dem Internet Explorer Port 80 freigeben und wenn das ne andere Anwendung auch braucht, kann ich das blocken.

Ich hoffe, jetzt habe ich's gut erklärt :)

Danke, Lukas
 
  • #6
Nein, ich kann dir immer noch nicht folgen - der IIS _IST_ dein Webserver-Dienst. Und wie du das in deinen Firewall-Regeln benennst ist doch wurscht.

Cheers,
Joshua
 
  • #7
hmm, ok. Dann versuche ich das heute Abend mal so, dass ich es für alle Anwendungen zulasse...

Danke!

Greetz Lukas
 
  • #8
Hi!

Danke, funktioniert wunderbar! Ich bräuchte jetzt nur mehr die Freigabe für MySQL. Weiß die vielleicht auch jemand?

Danke, Lukas
 
  • #9
ah, ich habe gerade aus einer Config Datei einen Port erwischt:

Eingehend 3306 und es funkt!

Greetz Lukas
 
Thema:

Firewall Freigabe für IIS 5.1

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben