Firewall Gesucht für Windows 7 Ultimate

Dieses Thema Firewall Gesucht für Windows 7 Ultimate im Forum "Firewalls & Virenscanner" wurde erstellt von BlackHawkDown, 16. Dez. 2010.

Thema: Firewall Gesucht für Windows 7 Ultimate Hallo! So, ich habe folgendes Problem... Ich habe vor einigerzeit nen trojaner aufm Rechner gehabt. Obwohl ich die...

  1. Hallo!


    So, ich habe folgendes Problem...
    Ich habe vor einigerzeit nen trojaner aufm Rechner gehabt.
    Obwohl ich die WF am laufen habe.
    Im Internet wird immer und immer wieder dumm nach ner anderen Firewall gefragt.
    Aussagen der anderen die Windowsfirewall würde ausreichen... was nicht sein kann...

    Nun hatte ich vor zwei tagen auch noch ungebetenden besuch auf meinem Rechner....WIN32/Expiro.R... das schei...ding hing in erst einigen ausführbaren dateien...
    Mein AVG 2011 legte auch gleich mit Dauermeldungen los... welche dann bei 395 Infizierten dateien waren...
    Habe mein System nun NEU Aufgesetzt, und bisher (toi toi toi)keine weitere Meldung bekommen.
    Gelesen habe ich das sich der Virus oder was es sein soll, sich in exe dateien setzt, und man ALLE exe dateien als Infiziert ansehen sollte...
    Stimmt das?
    Da ich meine Festplatte auf 3 Patitionen gemacht habe, frage ich mich ob es auch diese dann betrifft?
    Da ich da auch einige Games gespeichert habe, wobei bei der AVG Meldungen auch COD4 erwähnt wurde welche aber nicht auf C. ist.

    Ich habe AVG, Avira, und Kasperski...(nicht alle zu gleich Installiert) mal alles absuchen lassen...KEIN BEFUND.
    Nun frage ich mich welche Viren und Firewall progs. gut genug sind um sich brauchbar zu sichern?

    Bitte nicht mit aussagen kommen... das die WF reicht und gut ist...
    Der meinung bin ich nicht, sonst würde ich hier nicht fragen.


    Danke im voraus!

    Gruß! BlackHawkDown
     
  2. Hallo nun es kann gut sein das sich der Virus auch auf anderen Festplatten ausgebreitet hat. Mir wäre das zu heiß.
    Wegen der Firewall würde ich dir Zonealarm empfehlen ist imo noch die beste Free Firewall die es gibt http://www.chip.de/downloads/ZoneAlarm_13013718.html . Wenn du auf der sicheren Seite sein willst kannst du auch noch zusätzlich Spyboot dazupacken http://www.chip.de/downloads/SpyBot-Search-amp-Destroy_13001443.html ( überwacht die Registry damit sich nix einfach so reinschreiben kann).

    Ich persönlich teste gerade Norton Internet Security 2011 und muß sagen ich bin begeistert. ( bis jetzt :D )
    Hoffe konnte dir etwas helfen.


    Gruß Rossy
     
  3. Hai!

    Also ich habe nur eine FP. mit 3 Patitionen...kann ich das nicht feststellen ob da noch nen wiruns oder so geblieben ist?
    Nen Programm vielleicht?

    Ein bekannter meinte Avast Virus & Firewall soll gut sein... nur habe ich unter vista immer bluescreens gehabt....

    Gruß! Papa Schlumpf...
     
  4. Klar, das jetzt die unterschiedlichsten Meinungen auftauchen :mrgreen: (Feuer frei)

    Ich stimme dir 100%ig zu, das die Windows eigene Firewall nicht so gut ist :thumbup:

    Bei mir läuft Comodo. Bin entgegen allen Warnungen auch immer als Admin eingeloggt und habe noch nie
    Probleme gehabt. AVG ist auch bei mir installiert.

    Die gleiche Konstallation auch auf dem Rechner meines Sohnes. Auch bisher ohne Probleme und wir surfen garantiert auf
    unterschiedlichen Seiten des www :D

    ZoneAlarm frist mir zuviel Performance und Norton hatte ich früher mal. Als damit nach einem Update Probleme auftraten, war
    es ein langwieriges Arbeiten, die "Norton-Geister" wieder los zu werden. Erst nachdem ich Norton phöse angegriffen habe,
    was die sich einbilden, auch nach einer Deinstallation noch für mich unlöschbar auf meinem Rechner zu bleiben, haben die mir
    mehrere Programmroutinen zugeschickt, mit denen ich dann den Norton-Geist wieder los wurde, ohne Format C:

    Aus diesem Grunde kommt bei mir kein Norton mehr auf den Rechner.

    Als 2. Firewall und als zweite AV läuft bei mir ebenfalls schon seit Jahrzehnten: Brain.exe
     
  5. Firewall: ZoneAlarm
    Internet Security Suite: Kaspersky, Norton 2011

    Das wäre meine Zusammenstellung...
     
  6. ZoneAlarm nur empfehlenswert und meiner Meinung nach mit Antivir sehr gut! Beides kostenlos und arbeiten prima zusammen!
     
Die Seite wird geladen...

Firewall Gesucht für Windows 7 Ultimate - Ähnliche Themen

Forum Datum
Gesucht Antiviren programm mit Firewall Firewalls & Virenscanner 8. Sep. 2006
Desktop Firewall gesucht Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 1. Aug. 2006
Sichere Internet Security bzw. Firewall gesucht Windows XP Forum 4. Juni 2006
sehr gute Firewall gesucht Firewalls & Virenscanner 1. Nov. 2005
Beste gratis-Firewall für Win98SE gesucht Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 11. März 2005