Firewall kostenlos welche?

  • #1
H

Hoomer

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.06.2002
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Ort
Krefeld
hallo an alle,

welche kostenlosen firewalls sind die besten?

ich habe immer alles von norton gehabt, habe aber gehört das man auch im netz sehr gute bekommt.

wichtig ist mir auch das man dafür nicht viele kenntnisse braucht.

ich spiele nähmlich gerne online. und da ich nen router dazwischen habe, möchte ich nur mit meinem dsl modem zocken. wenn ich nicht mehr zocke nehme ich dann wieder den router.


vielen dank schon mal für eure hilfe.

gruß hoomer
 
  • #2
Wäre es nicht einfacher, den Router entsprechend zu konfigurieren ?
Dann brauchst du keine Firewall mehr. Wie du selbst sagst, möchtest du dich nicht weiter mit der Materie beschäftigen, ergo nutzt dir der Einsatz einer Firewall nichts, wenn du keine Ahnung hast, wie diese funktioniert und welche Mechanismen dich schützen.

Davon abgesehen ist ein Router jeder Software-Firewall weit überlegen, also der sicherste Weg online zu gehen. Und die beste Firewall gibt es absolut kostenlos, die sitzt nämlich zwischen den Ohren ;D

Cheers,
Joshua
 
  • #4
also ich merke schon von software firewals hält hier wohl keiner was.

ja ich bekomme das beim zocken nicht richtig hin mit dem router...gerade bei generals stunde null nicht. und das zocke ich mit am liebsten.

ich habe antivir bei mir drauf. meint ihr das ist ausreichend.

ich hatte nämlich letztens ganz schön häßliche viren drauf.

und so leute die meinen rechner ausspionieren hab ich nicht so gerne. deshalb wollte ich ne softwäre firewall zwischen setzen. aber besser ist es wohl wenn ich mal jemanden kommen lasse der mir meine firewall richtig einstellt.


gruß hoomer
 
  • #5
Ok, dann mal Butter bei die Fische:
Welchen Router verwendest du ?

Cheers,
Joshua
 
  • #6
einen einfachen d-link dI 604
 
  • #7
Gut, auch mit diesem Router sollte es möglich sein, die für die Spiele benötigten Ports zu deinem Rechner weiterzuleiten.
In Netzwerk-Board findest du entsprechende Anleitungen, du bist ja nun nicht der einzige, der sich damit rumquält ;D


Cheers,
Joshua
 
  • #8
hehe ja nun gut ich schau mal nach.


aber bei generals muß man im spiel auch noch was einstellen. hoffentlich stelle ich mich nicht zu schuselig an. ich versuch es mal.


danke schon mal.
 
  • #9
ohhhh weia da stehen ja tausend sachen. ich glaube ich lasse lieber jemanden kommen der nen bissel plan davon hat.
da muß ich gestehen bin ich zu unbegabt für.
 
  • #10
Hoomer schrieb:
ohhhh weia da stehen ja tausend sachen. ich glaube ich lasse lieber jemanden kommen der nen bissel plan davon hat.
da muß ich gestehen bin ich zu unbegabt für.

Hi Hoomer,

Deine Ehrlichkeit ist erfrischend :)
Solche Typen sind selten 8)

Freut mich, Dich gelesen zu haben :-* Kpt.B.

P.S. Mach einen guten Router, dann hat sich was mit Firewall
 
  • #11
Eigentlich muss man für Spiele im Router nix freigeben, nur wenn man selber einen Server stellt.
 
  • #12
hi@all

danke euch allen....
aber der router verlangsamt alles.
ich habe nur noch antivir drauf und das sp2 paket.

den router habe ich abgeklempt. :)

gruss
hoomer
 
  • #13
Was verlangsamt der Router? Den Ping? Minimal oder stark? Falls stark -> schlechter Router.
 
Thema:

Firewall kostenlos welche?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben