Firewall / Proxy / Gate ??

  • #1
M

Mike

Guest
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer Software, die folgendes beherrscht.
Zuerst mein Aufbau:
Internet -> Internet-Gateway -> internes Netz -> Wlan-Gateway -> WLan-Access Point -> Wlan-Netz.
Ich bin auf der Suche nach einer Software, die auf dem Wlan-Gateway (dedizierter Rechner, 2NICs) läuft und die angeschlossenen WLan-Rechner durch das interne Netzwerk schleust und *ausschließlich* zum Internet-Gateway berechtigt. Ich möchte nicht, daß diese Rechner Zugriff auf andere Rechner ausser diesem einen Internet-Gateway bekommen. Welche Software kann das? Und welche davon ist kostenfrei? Idealerweise (muss aber nicht) kann man dort auch Ausnahmen (Regeln) definieren?
Ich habe keine Firewall auf dem Access Point selbst, daher kann ich dort nichts explizites definieren. Die WLan-Verschlüsselung alleine ist mir halt einfach zu unsicher...
Danke schon mal für jeglichen Input.
 
Thema:

Firewall / Proxy / Gate ??

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben