Firewall Router hinter Proxyserver

  • #1
J

-Jürgen-

Guest
Hallo,
folgende Frage habe ich.
Mein Netzwerk ist so aufgebaut, dass alle Internetverbindungen über einen Proxy-Server laufen. Der Proxy-Server ist über Netzwerkkarte 1 mit einem Router von AVM verbunden. Alle anderen PC´s sind über einen Switch mit dem Proxy-Server über Netzwerkkarte 2 verbunden.
Nun möchte ich hinter den Proxy-Server einen Firewall Router schalten. Netzwerkkarte 2 wird also über den WAN-Port des Firewall-Routers mit dem Firewall-Router verbunden. Alle anderen PC´s hängen ganz normal an dem Firewall-Router. Nun ist meine Frage, wie ich den Firewall-Router konfigurieren muss. Ich müsste dem Router ja dann sagen, dass er eine Verbindung zum Proxy aufbauen soll. Und an den Clients gebe ich nicht mehr den Proxy ein, sondern ich gebe ein Standartgetaway ein, mit der IP des Routers. Ist das so richtig oder ist mein Vorhaben garnicht möglich?
Vielen Dank für die Hilfe
 
Thema:

Firewall Router hinter Proxyserver

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben