Firewall Router hinter Proxyserver

Dieses Thema Firewall Router hinter Proxyserver im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von -Jürgen-, 4. Feb. 2006.

Thema: Firewall Router hinter Proxyserver Hallo, folgende Frage habe ich. Mein Netzwerk ist so aufgebaut, dass alle Internetverbindungen über einen...

  1. Hallo,
    folgende Frage habe ich.
    Mein Netzwerk ist so aufgebaut, dass alle Internetverbindungen über einen Proxy-Server laufen. Der Proxy-Server ist über Netzwerkkarte 1 mit einem Router von AVM verbunden. Alle anderen PC´s sind über einen Switch mit dem Proxy-Server über Netzwerkkarte 2 verbunden.
    Nun möchte ich hinter den Proxy-Server einen Firewall Router schalten. Netzwerkkarte 2 wird also über den WAN-Port des Firewall-Routers mit dem Firewall-Router verbunden. Alle anderen PC´s hängen ganz normal an dem Firewall-Router. Nun ist meine Frage, wie ich den Firewall-Router konfigurieren muss. Ich müsste dem Router ja dann sagen, dass er eine Verbindung zum Proxy aufbauen soll. Und an den Clients gebe ich nicht mehr den Proxy ein, sondern ich gebe ein Standartgetaway ein, mit der IP des Routers. Ist das so richtig oder ist mein Vorhaben garnicht möglich?
    Vielen Dank für die Hilfe
     
Die Seite wird geladen...

Firewall Router hinter Proxyserver - Ähnliche Themen

Forum Datum
Router, Firewall, Sicherheit, Systemlogs, SYN scanning attacks Windows XP Forum 4. Aug. 2013
Router Firewall, Sicherheit, Systemlogs, SYN Scanning Attacks Windows XP Forum 1. Aug. 2013
Windows XP Firewall für FTP freigeben (kein Router) Windows XP Forum 28. Juli 2008
OpenSSH Port Problematik mit Firewall/Proxy/Router Windows XP Forum 17. März 2007
Router mit Firewall Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 20. Feb. 2006