Firewall sicher konfigurieren?

Dieses Thema Firewall sicher konfigurieren? im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von Kessl, 15. Apr. 2010.

Thema: Firewall sicher konfigurieren? Hi Ich habe da eine Frage zur Windows 7 Firewall. Das Teil ist im Auslieferungszustand keine Firewall, sondern ein...

  1. Hi

    Ich habe da eine Frage zur Windows 7 Firewall. Das Teil ist im Auslieferungszustand keine Firewall, sondern ein Wasserloch. Wie daneben ist es denn bitte für eine Firewall erstmal alle ausgehenden Verbindungen zuzulassen? Nun wollte ich das manuell umstellen, aber dann muss ich von Hand jedes Programm eintragen das Zugriff bekommen soll. Habe ich irgendwo einen Knopf übersehen mit dem ich der drecks Firewall sagen kann das sie nicht nur bei eingehenden, sondern auch bei ausgehenden Verbindungen nachfragen soll und bis ich die Erlaubnis gegeben habe erstmal alles blockt?

    Danke schonmal

    Gruss
     
  2. @Spitzwegerich: Dein Link klingt aber toll, aber ich aber die 64 bit Version und würde die Firewall eigentlich gerne mit Bordmitteln sicher bekommen und nicht noch Geld dafür bezahlen müssen.

    @tschaang: Bist du dir sicher das du den richtigen Thread verlinkt hast?
     
  3. Ich an deiner Stelle würde die Dr****-Firewall so konfigurieren:

    [size=15pt]Alle eingehenden Verbindungen blocken[/size]

    Mit dieser Einstellung werden alle unerwünschten Versuche blockiert, mit Ihrem Computer Verbindung aufzunehmen. Verwenden Sie diese Einstellung, wenn maximaler Schutz für den Computer erforderlich ist, z.B. während einer Verbindung mit einem öffentlichen Netzwerk in einem Hotel oder am Flughafen oder wenn sich ein Computerwurm über das Internet verbreitet. Bei dieser Einstellung werden Sie nicht benachrichtigt, wenn die Windows-Firewall Programme blockiert. Alle Programme auf der Ausnahmeliste werden ignoriert.
    Wenn Sie Alle eingehenden Verbindungen blocken aktivieren, können Sie nach wie vor die meisten Webseiten betrachten sowie E-Mail und Sofortnachrichten senden und empfangen.
     
  4. Aber um die eingehenden Verbindungen geht's mir doch nicht. Bei denen fragt er artig nach ob er sie für bestimmte Programme öffnen soll und blockiert sie bis ich ihm das Gegenteil sage. Es geht mir um die ausgehenden Verbindungen, ich möchte das Windows hier nachfragt wenn ein Programm anfängt ins Internet zu funken. Tut es aber nicht, es lässt per default einfach mal alle ausgehenden Verbindungen zu. Das lässt sich ändern, aber im Gegensatz zu eingehenden Verbindungen fragt Windows nicht mehr nach wenn es ein Programm blockiert. Ich müsste jedes einzelne Programm von Hand eintragen. Das kann's aber irgendwie nicht sein, zumal die Erstellung von Regeln für die Firewall bestenfalls als umständlich zu bezeichnen ist. Aber alle ausgehenden Verbindungen einfach mal zu erlauben ist für eine Firewall... für eine application Firewall bestenfalls ungenügend, genau deshalb gibt es 1 mio spam-bot Netze. Alles was ich suche ich der Schalter mit dem ich Windows sage es soll gefälligst auch bei ausgehenden Verbindungen nachfragen, BEVOR es sie in's Netz funken lässt.
     
  5. http://knevels.org/firewallregeln-fur-ausgehende-verbindungen-in-windows-7/
     
Die Seite wird geladen...

Firewall sicher konfigurieren? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Router, Firewall, Sicherheit, Systemlogs, SYN scanning attacks Windows XP Forum 4. Aug. 2013
Router Firewall, Sicherheit, Systemlogs, SYN Scanning Attacks Windows XP Forum 1. Aug. 2013
Sichere Internet Security bzw. Firewall gesucht Windows XP Forum 4. Juni 2006
Win-Sicherheitscenter vs. Win Firewall Windows XP Forum 20. Sep. 2005
XP-Firewall: Schwere Sicherheitslücke entdeckt (16.09.2004) Windows XP Forum 16. Sep. 2004