firewall sperrt sporadisch seiten

  • #1
R

redrain

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.02.2005
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
ich hab winxp mit SP1 und zonealarm als firewall

folgendes problem, seit einigen tagen werden sporadisch webseiten gesperrt... es sind nicht immer dieselben und auch nicht durchgängig also total zufällig...
zB www.web.de: erst gehts, dann nicht, dann wieder und dann gehts gar nicht mehr... ich bekomme dann das fenster seite konnte nicht gefunden werden

mit der suchfunktion hab ich nur threads gefunden, in denen ein bestimmtes programm bzw eine/mehrere bestimmte seiten geblockt werden.

wenn ich die firewall ausmache geht alles wunderbar.. daher bin ich mir sicher das es daran liegt, ausserdem hab ich das problem mit jedem browser (IE, firefox, avant)

hab auch schon eine neue version von zonealarm runtergeladen (wollte eh entlich mal die deutsche version haben) seit dem kommt es nicht mehr so häufig vor aber das problem besteht noch.
mir ist aber aufgefallen das es in einer sitzung immer schlimmer wird: also erst passiert es gar nicht, dann ab und zu und schließlich geht gar keine seite mehr

hat da jemand eine idee woran das liegen könnte? (und bevor jemand fragt, ja es sind alle programm freigegeben in zonealarm ;) )

danke
gruß daniel
 
  • #2
Das Problem ist ZoneAlarm selber.
Hatte ich auch schon - ZoneAlarm und diese Probleme,
ich habe die Sache so gelöst: ZoneAlarm raus und andere Programme rein.
AdAwareSEplus, Kaspersky, Spybot und a2 - Die Kumpels passen
jetzt schön auf und alles funktioniert.

moin :) Kpt.B.
 
  • #3
Ich kann von solchen Problemen gar nicht berichten. Ich benutze schon seit Jahren ZA und habe noch nie wirklich erlebt, dass ZA Seiten blockiert.
 
  • #4
na ich wundere mich auch, hab ZA auch seit ca 2 jahren und hatte nie probleme..

ich hab aber vergessen zu sagen, das das so ist seit ich die fw mal kurz ausgeschaltet habe.. kA ob relevant
 
  • #5
so, nun meinen liebsten copy and paste text ^^

mit ein paar schritten zu nem sicheren system:

1) za deinstallieren
2) sp2 installieren, falls nicht vorhanden
3) http://www.ntsvcfg.de/#_download das runter laden, starten und lan auswählen.
4) rechner neustarten / abmelden und wiederanmelden
5) systemsteuerung > windows firewall > aktivieren
6) n gescheiden anti vir drauf haun (zb avast!)
7) brain 1.0 benutzten
8) benutzer statt admin benutzen ...

damit bist du sicher besser dran, als mit za ...

tut der menschheit einen gefallen und vernichtet za und haut deren hersteller irgend wo auf ne einsame insel ... (ja ich bin ein verachter von za, nur ein resourcen fresser, da kann die sp2 firewall von windows mehr ...)

ps: noch ne lektüre zum thema personal firewalls: http://www.ntsvcfg.de/linkblock.html
 
  • #6
Also ich hatte das selbe Problem mit der Seitensperre durch ZA-Security. Lösung: Bei Programmeinstellungen - Benutzerdefiniert - OS Firewall - den Haken weg. ;) Dann ist die Seitensperre aufgehoben.
 
  • #7
Tach zusammen ;)

arona.at schrieb:
7) brain 1.0 benutzten
8 ) benutzer statt admin benutzen ...

zu Punkt 7 da gabs mittlerweile schon ein update auf brain 2.1
zu Punkt 8 Das scheint immer noch der ultimative Geheimtipp zu sein weil der auch so unheimlich schwer einzurichten ist.

Ansonsten bin ich ganz deiner Meinung

Der Glaskugelputzer

Sponsored by Sidolin
 
  • #8
ZA schrieb:
Also ich hatte das selbe Problem mit der Seitensperre durch ZA-Security. Lösung: Bei Programmeinstellungen - Benutzerdefiniert - OS Firewall - den Haken weg. ;) Dann ist die Seitensperre aufgehoben.

hab in dem menü nur automatische sperre die auch ausgeschaltet war... mit OS steht da nichts ^^
 
  • #9
Hiho,

wollte fragen was OSFirewall bringt ? Also was es genau tut ^^.
 
  • #10
WoW, danke für die vielen antworten ^^ :'(
 
Thema:

firewall sperrt sporadisch seiten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben