Firewall spinnt total

Dieses Thema Firewall spinnt total im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von cosmicgate, 2. Aug. 2004.

Thema: Firewall spinnt total huhu zusammen.. also ich hatte dieses problem was ich nun gelöst habe, aber seitdem zickt meine firewall rum.....

  1. huhu zusammen..

    also ich hatte dieses problem

    was ich nun gelöst habe, aber seitdem zickt meine firewall rum.. hatte erst die von McAfee drauf.. war ne VOllversion aus der PcWelt. aber sie hatte den IE immer auf FIlter gesetzt und so hatte ich herbe problem bei vielen inetseiten, so wie eure :-(

    Wenn ich sie auf alles zulassen gestellt habe ging alles ganz normal.. also habe ich sie neuinstalliert, mit dem gleichen ergeniss... weider das gleiche..

    Dann bin ich auf Sygate Personal Firewall umgestiegen und siehe da ist immer noch das gleiche Problem! Nur wenn ich sie ausstelle bzw auf alles zulassen stelle kann ich im netz surfen...

    Wisst ihr rat? wäre total nett!

    Gruss Cosmic
     
  2. Möglicherweise sind noch Reste der McAfee in der Registry vorhanden, prüf das mal und kicke alles raus.
    Bei der ersten Einwahl vom IE fragt die Sygate doch, ob du die Einwahl erlaubst.
    Schau mal unter Applikationen nach, was du für den IE erlaubt hast. Da siehst du auch, welcher Port vom IE benutzt wird.
    Hast du vielleicht in den erweiterten Regeln die entsprechenden Ports gesperrt?
     
  3. huhu

    nee ich habe garnichts in der form gemacht.. das wasd mich wundert ist, das beide firewalls den gleichen Fehler projezieren..

    Ich schätze mal, das hat was mit meine vorherigen Problem zu tun, weil die Firewall automatisch filtert und halt nicht mehr nach fragt was sie tun soll..

    Ich kann es auch manuell umstellen, das das Programm in dem Fall jeder Browser (hab drauf den IE, Opera und Firefox) uneingeschränkten zugriff hat zum INET...

    Seit meinem letzten Problem, kann ich auch per MSN oder ICQ keine datein mehr verschicken...

    Wie gesagt wenn die Firewall aus ist, dann geht alles normal, ist sie aber an, macht sie so komische sachen mit mir :-\

    liebe grüße Cosmic
     
  4. Dann lass sie einfach ganz weg. Ich verstehe eh nicht, was die Dinger taugen sollen...
     
  5. ja klar. ist schon richitg.. eine firewall bringt mir aber den schutz das ich weiss zumindest so ungefähr, was ins netz will oder nicht...

    ich habe jetzt meinen Rechner komplett neu installiert! alles neu.. und trotzdem noch das gleiche Problem. kann es sein, das ich mir irgendwas an der netz werks karte geflasht habe durch den bluetooth doggle?

    Ich weiss nicht mehr weiter....

    Please help

    mfg ein verzweifelter cosmic
     
  6. Wie sehen denn die Regeln aus bzw. warum änderst du sie nicht so, dass IE eben freien Zutritt hat.

    Dein Problem hört sich bei mir eher nach einem Einstellungsproblem an. Guck doch mal in die Optionen und suche nach irgendwas, was das einstellen könnte, dass er jedes mal nachfragt.
     
  7. also die browser haben freien zugriff auf dasd internet ungefiltert.... :-(
     
  8. huhu

    also auf anweisung eines Mods spamme ich den beitrag wieder nach oben

    kann mir bitte jemand helfen?
     
  9. War das nicht irgendwas mit nem Router bei dir *grübel*
    Das wird daran liegen, dass du die entsprechenden Ports nicht forwardest, sprich weiterleitest.

    Was dein Problem angeht:
    Ohne Softwarefirewall funktioniert alles ganz normal => es kann nicht am System liegen, sondern nur an der Softwarefirewall.

    D.h. es muss irgendwas mit den Einstellungen sein. Hast du denn schon mal in der FAQ des jeweiligen Herstellers nachgelesen, ob es irgendwelche Inkompatibilitäten zu deinem Systen (welches überhaupt) gibt?
     
  10. hallo

    also an der firewall selber kann es eigentlich nicht liegen, denn es hat doch sonst auch funktioniert. ich nutze sie schon seit ein paar monaten

    Es kam auf einmal und geht ned mehr weg.

    Wenn ich in das internet mit Firewall filtern gehe, dann bekomme ich von der FW die Meldung : ein Fragment Angriff wurde blockiert und wenn ich dann auf rücvkverfolgung gehe (was natürlich dann nur klappt, wenn ich wieder auf alles zulassen stelle dann lande ich auf dem Server, der Website, die ich versucht habe zu öffnen!

    Der Support von McAffee konnte mir da auch noch nicht weiter helfen!

    mfg Cosmic
     
Die Seite wird geladen...

Firewall spinnt total - Ähnliche Themen

Forum Datum
Firewall blockt Streaming Gerät HiMedia Windows 10 Forum 13. Juli 2016
Windows Firewall konfigurieren Windows 7 Forum 7. Juni 2015
Firewall: Netzwerkzugrife regeln Firewalls & Virenscanner 12. Okt. 2014
Router, Firewall, Sicherheit, Systemlogs, SYN scanning attacks Windows XP Forum 4. Aug. 2013
Router Firewall, Sicherheit, Systemlogs, SYN Scanning Attacks Windows XP Forum 1. Aug. 2013