Firewall und Router?

  • #1
A

Andyy71

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.05.2004
Beiträge
216
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Hallo Community, habe gaaaaanz neu eine Fritz!-Box Fon installiert mit integriertem Router
Wollte wissen, wie man den Router Configuriert, ober er überhaupt configuriert werden muss, und ob ich dann die Firewall noch benötige, denn man liest überall, dass man die Firewall mit einem Router nicht mehr braucht!
Wie funktioniert so ein Router?
Viel Stoff...


Anddy
 
  • #2
Ich habe mir gerade auch einen Router zugelegt und keine Ahnung davon - aber ich habe ihn zum Funktionieren gebracht. Einfach gemäß der beiliegenden Kurzanleitung (Linksys EtherFast Kabel/DSL-Router).

Ich nehme an, dass du inzwischen deinen Router richtig konfiguriert hast. Was allerdings die Software-Firewall betrifft: Sie ist wohl nach wie vor erforderlich, um installierten Programmen gegebenenfalls das raustelefonieren ins Internet zu untersagen.

Gruß
Wolfgang

PS: Hier noch zwei Links bzgl. Router:
www.dslrouter-hilfe.de
www.router-forum.de
 
  • #3
ach was... ich habe es so gelassen wie es ist und habe nebenbei und gewohnheitsmäßi Zonealarm mit laufen, so fühle ich mich sicher, fühle mich zuhaus...

Andyy
 
Thema:

Firewall und Router?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben