Firewall und Router?

Dieses Thema Firewall und Router? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Andyy71, 19. Sep. 2005.

Thema: Firewall und Router? Hallo Community, habe gaaaaanz neu eine Fritz!-Box Fon installiert mit integriertem Router Wollte wissen, wie man...

  1. Hallo Community, habe gaaaaanz neu eine Fritz!-Box Fon installiert mit integriertem Router
    Wollte wissen, wie man den Router Configuriert, ober er überhaupt configuriert werden muss, und ob ich dann die Firewall noch benötige, denn man liest überall, dass man die Firewall mit einem Router nicht mehr braucht!
    Wie funktioniert so ein Router?
    Viel Stoff...


    Anddy
     
  2. Ich habe mir gerade auch einen Router zugelegt und keine Ahnung davon - aber ich habe ihn zum Funktionieren gebracht. Einfach gemäß der beiliegenden Kurzanleitung (Linksys EtherFast Kabel/DSL-Router).

    Ich nehme an, dass du inzwischen deinen Router richtig konfiguriert hast. Was allerdings die Software-Firewall betrifft: Sie ist wohl nach wie vor erforderlich, um installierten Programmen gegebenenfalls das raustelefonieren ins Internet zu untersagen.

    Gruß
    Wolfgang

    PS: Hier noch zwei Links bzgl. Router:
    www.dslrouter-hilfe.de
    www.router-forum.de
     
  3. ach was... ich habe es so gelassen wie es ist und habe nebenbei und gewohnheitsmäßi Zonealarm mit laufen, so fühle ich mich sicher, fühle mich zuhaus...

    Andyy
     
Die Seite wird geladen...

Firewall und Router? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Router, Firewall, Sicherheit, Systemlogs, SYN scanning attacks Windows XP Forum 4. Aug. 2013
Router Firewall, Sicherheit, Systemlogs, SYN Scanning Attacks Windows XP Forum 1. Aug. 2013
Windows XP Firewall für FTP freigeben (kein Router) Windows XP Forum 28. Juli 2008
OpenSSH Port Problematik mit Firewall/Proxy/Router Windows XP Forum 17. März 2007
Router mit Firewall Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 20. Feb. 2006