Firewall und Router

Dieses Thema Firewall und Router im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Entchen, 3. Dez. 2005.

Thema: Firewall und Router Hallo, ich benutze unter WinXP SP 2 eine Fritz Box SL WLAN, mit der ich über DSL (Freenet) ins Internet gehe. Diese...

  1. Hallo,

    ich benutze unter WinXP SP 2 eine Fritz Box SL WLAN, mit der ich über DSL (Freenet) ins Internet gehe. Diese FirtzBox arbeitet als Router. Weil bei mir die Internet-Verbindung immer langsamer wurde, wenn ich eine Firewall nutze (zuletzt Zone-Alarm), bekam ich von Freenet die Auskunft, der Router hätte schon eine Firewall, also bräuchte ich keine zusätzliche mehr. Ist das denn so richtig?

    Viele Grüße
    Entchen
     
Die Seite wird geladen...

Firewall und Router - Ähnliche Themen

Forum Datum
Router, Firewall, Sicherheit, Systemlogs, SYN scanning attacks Windows XP Forum 4. Aug. 2013
Router Firewall, Sicherheit, Systemlogs, SYN Scanning Attacks Windows XP Forum 1. Aug. 2013
Windows XP Firewall für FTP freigeben (kein Router) Windows XP Forum 28. Juli 2008
OpenSSH Port Problematik mit Firewall/Proxy/Router Windows XP Forum 17. März 2007
Router mit Firewall Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 20. Feb. 2006