Firewall unter Vista - freeware?

  • #1
M

Muckel

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.08.2008
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Guten Tag,

bin nun wieder bei mir im Internat und dort auch im Netzwerk, über das ich ins Internet gehe. Da es sehr viele Vieren usw. in diesem Netz gibt (antivir meckert), möchte ich nun eine gute Firewall haben. Könnt ihr mir eine empfehlen?

Auf dem Server, über dem wir uns einloggen müssen, um ins Internet zu gehen, läuft Kerio - würde sich da gegenseitig etwas ausbremsen?

Gruß und Danke
Muckel
 
  • #2
erstens arbeitet eine firewall nicht gegen viren und zweitens wird kerio doch seit langem nicht mehr unterstützt.
 
  • #3
Warum nicht mal die Windows-eigene FW ausprobieren? Kostet nix.......
 
  • #4
Die Windows eigene ist ja schon aktiviert.

Gruß Muckel
 
  • #5
Na - wenn Du es möglichst sicher haben willst - gutes Antivirenprogramm, ordentlichen, richtig konfigurierten Router und sorgfältiges Klickverhalten..........Softwarefirewalls sind nicht so der bringer.
 
  • #6
red doch endlich mal tacheles, Muckel!
was wird da angemeckert? hast du dich darum schon gekümmert?
 
  • #7
Guten Tach,

sitze grad in der Ausbildung und kann halt nur neben her schreiben. Also es kommen Fehlermeldungen, dass Datei xyz auf getaucht ist. Jene kommt aber aus dem Netzwerk - denn wenn ich Kabel ziehe und/oder zu Hause ins Netzwerk gehe, gibt es das Problem nicht.

Gruß Muckel
 
  • #8
dann schreib bei gelegenheit mal mit, um die unbekannte xyz aufzulösen... ;)
geht ja hier nicht um algebra.....
 
  • #9
Guten Tach,

sitze nun an meinem Lapi und habe die Informationen. Hier ein Log von Antivir:
In der Datei->C:\Users\Tobias\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\BC0X46DA\day[1].js'
wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm->JS/Dldr.Agent.4815' [virus] gefunden.
Ausgeführte Aktion: Datei löschen

und diese Meldung bekomme ich von Antivir:
vieren.jpg


Gruß Muckel
 
  • #10
Na dann lösch das Teil doch einfach!
 
  • #11
Mach ich ja - sowohl über antivir und schon manuell - es kommt aber immer wieder.
 
  • #12
Die Datei liegt im IE-Cache, entweder Du selbst oder irgendwas anderes ruft diese Seite immer wieder auf.
 
  • #13
AntiVir bringt sehr viele Fehlermeldungen!
 
  • #14

Mal probieren.......

Tipplink korrigiert
 
Thema:

Firewall unter Vista - freeware?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben