Firewall unter Vista - freeware?

Dieses Thema Firewall unter Vista - freeware? im Forum "Windows Vista Forum" wurde erstellt von Muckel, 5. Aug. 2008.

Thema: Firewall unter Vista - freeware? Guten Tag, bin nun wieder bei mir im Internat und dort auch im Netzwerk, über das ich ins Internet gehe. Da es sehr...

  1. Guten Tag,

    bin nun wieder bei mir im Internat und dort auch im Netzwerk, über das ich ins Internet gehe. Da es sehr viele Vieren usw. in diesem Netz gibt (antivir meckert), möchte ich nun eine gute Firewall haben. Könnt ihr mir eine empfehlen?

    Auf dem Server, über dem wir uns einloggen müssen, um ins Internet zu gehen, läuft Kerio - würde sich da gegenseitig etwas ausbremsen?

    Gruß und Danke
    Muckel
     
  2. erstens arbeitet eine firewall nicht gegen viren und zweitens wird kerio doch seit langem nicht mehr unterstützt.
     
  3. Warum nicht mal die Windows-eigene FW ausprobieren? Kostet nix.......
     
  4. Die Windows eigene ist ja schon aktiviert.

    Gruß Muckel
     
  5. Na - wenn Du es möglichst sicher haben willst - gutes Antivirenprogramm, ordentlichen, richtig konfigurierten Router und sorgfältiges Klickverhalten..........Softwarefirewalls sind nicht so der bringer.
     
  6. red doch endlich mal tacheles, Muckel!
    was wird da angemeckert? hast du dich darum schon gekümmert?
     
  7. Guten Tach,

    sitze grad in der Ausbildung und kann halt nur neben her schreiben. Also es kommen Fehlermeldungen, dass Datei xyz auf getaucht ist. Jene kommt aber aus dem Netzwerk - denn wenn ich Kabel ziehe und/oder zu Hause ins Netzwerk gehe, gibt es das Problem nicht.

    Gruß Muckel
     
  8. dann schreib bei gelegenheit mal mit, um die unbekannte xyz aufzulösen... ;)
    geht ja hier nicht um algebra.....
     
  9. Guten Tach,

    sitze nun an meinem Lapi und habe die Informationen. Hier ein Log von Antivir:
    und diese Meldung bekomme ich von Antivir: [​IMG]

    Gruß Muckel
     
  10. Na dann lösch das Teil doch einfach!
     
Die Seite wird geladen...

Firewall unter Vista - freeware? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Desktop-Firewall unter Windows 7 Firewalls & Virenscanner 23. Okt. 2009
Kostenlose Firewall/Antivir Lsg. unter WinXP 64 Bit Windows XP Forum 19. Nov. 2006
Kein VPN-Tunnel bei aktiver Firewall unter w2kserver Windows XP Forum 13. März 2005
Outllook Express kann gmx.at E-Mails nicht mehr herunterladen! Firewall-Problem? Windows XP Forum 9. Okt. 2004
ICS ohne Firewall unter XP ??? Sonstiges rund ums Internet 11. Mai 2004