Firewall

Dieses Thema Firewall im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von w.32blaster, 18. Feb. 2004.

Thema: Firewall Hi, 2 Fragen: Ist es sinnvoll die XP-Firewall anzustellen? Wieso oder warum nicht? und welche Firewall ist wirklich...

  1. Hi,

    2 Fragen: Ist es sinnvoll die XP-Firewall anzustellen? Wieso oder warum nicht?
    und welche Firewall ist wirklich gut?


    Danke an alle Poster
     
  2. hi,

    infos zu firewalls hier im forum, findest du, wenn du die suchen-funktion benutzt und mal firewall als stichwort eingibst und im unterforum software suchen läßt. (oder in sämtlichen u-foren).
     
  3. Hallo,

    eine Firewall ist immer nur so gut, wie derjenige, der sie korrekt einzustellen weiß. Und das ist dann filigrane Feinarbeit
    und erfordert sehr detailierte Netzwerkkenntnisse ;D

    Aber eine hilfreiche Unterstützung, zum ausfiltern von eigenen Programmen, die nicht unbedingt ins I-Net sollen, ist sie schon.
    Und man kann einfach durch einen Klick in der Taskleiste auf das Firewall-Symbol kurzfristig den Verkehr blockieren, wenn einem was nicht geheuer scheint ;)

    Ich benutze die Norton Firewall und bin damit in dieser Hinsicht zufrieden.

    Wenn es Dir um den Blaster Wurm geht, solltest Du auf jeden Fall die
    Microsoft Generic Host Prozesse zum Internet blockieren.(svchost.exe - ist auf dem Rechner fürs BS wichtig, hat aber im I-Net nichts verloren, da sie sich den Blaster einfängt)
     
Die Seite wird geladen...

Firewall - Ähnliche Themen

Forum Datum
Firewall blockt Streaming Gerät HiMedia Windows 10 Forum 13. Juli 2016
Windows Firewall konfigurieren Windows 7 Forum 7. Juni 2015
Firewall: Netzwerkzugrife regeln Firewalls & Virenscanner 12. Okt. 2014
Router, Firewall, Sicherheit, Systemlogs, SYN scanning attacks Windows XP Forum 4. Aug. 2013
Router Firewall, Sicherheit, Systemlogs, SYN Scanning Attacks Windows XP Forum 1. Aug. 2013