firewallproblem

Dieses Thema firewallproblem im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von errut, 22. Feb. 2007.

Thema: firewallproblem der windows-firewall ist abgeschaltet, weil ich am router mit firewall hänge, aber ich finde keine optionalen...

  1. der windows-firewall ist abgeschaltet, weil ich am router mit firewall hänge, aber ich finde keine optionalen einstellungen , um dem firewall mitzuteilen, dass ein anderer fw genommen wird. ich sehe zwar, dass das internet ok ist, z. b. der messenger geht, aber ie und firefox zeigen fehlermeldungen an: 505 internal server-fehler.
     
  2. Wenn die FW aus ist brauchst nichts weiter zu machen damit Internet läuft, ist dein Router und der Rechner korrekt konfiguriert (IP, Gateway, DNS, DHCP?)
     
  3. ip auf automatisch beziehen. fixed kommt das in tcp/ip 4?, kann das 6-er protokoll abschalten?

    ausserdem ist die option für den fw nicht überwacht vorhanden.

    obwohl ich vista seit 2 wochen drauf habe, wurde kein wiederherstellungspunkt erzeugt und die wiederherstellung kann nicht aktiviert werden.[br][br]Erstellt am: 22.02.07 um 16:31:57[hr][br]ping funktioniert, aber tracert kann die adresse nicht auflösen.