firewalltreiber werden nicht geladen

Dieses Thema firewalltreiber werden nicht geladen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von phj, 25. Sep. 2005.

Thema: firewalltreiber werden nicht geladen hallo wie schon oben gesagt wird bei mir ab und zu der treiber für die firewall nicht geladen so bei 10 starts 1x...

  1. phj
    phj
    hallo
    wie schon oben gesagt wird bei mir ab und zu der treiber für die firewall nicht geladen
    so bei 10 starts 1x nicht
    das hat glaub ich auch nichts mit der firewall zutun weil ich jetzt schon die 2 installiert hab
    (zuerst mcafee und nu zone alarm)
    es ist so das der treiber beim start einfach nicht geladen wird und dann die firewall natürlich nicht aktiv ist .
    nach nem neustart is dann alles wieder ok
    das war mein 1 problem nun zum 2en

    ich hab das asus a8n sli deluxe (nforce4)
    also beim nvidia chipsatztreiber is auch eine nvida firewall für den nforce4 chip dabei
    die firewall is galub ich recht tolle nur hab ich ein problem damit
    und zwar geh ich immer als eingeschränkter user ins i-net
    tja und im eingeschränkten benutzer krieg ich die nvida firewall nicht zum laufen
    das heißt sie startet nicht ( kein logo unten rechts)

    nun frag ich euch gibts da ein trick um die nvidiafirewall im eingeschränkten benutzer zum laufen zu bringen, und wieso werden hin und wieder die treiber von meinen anderen firewalls nicht geladen?


    cio :'(
     
  2. Treiber für eine Software Firewall? Soso... ???
     
  3. phj
    phj
    ja so so
    das is genau was win xp pro sp2 mir nach dem anmelden sagt
    und zwar ist da unter rechts dann die firewall rot durchgestrichen und wenn man
    mit maus drauf hält, dann steht da der treiber für die firewall konnte nicht geladen werden
    ich weiß das sich das blöd anhört , is aba trotzdem so
    ob das was mit dem nvidia nforce4 zutun hat weiß ich nicht
    und mir is auch klaro das mcaffe und zonealarm desktop firewall sind
     
  4. http://de.wikipedia.org/wiki/Treiber

    Somit ist wohl jetzt klar das deine Hardware damit gemeint ist.
     
  5. Grüß Gott,

    na ja - klingt schon ein wenig merkwürdig das ganze.
    Wieviele Firewalls hast Du denn eigentlich nun?

    Die Aussage mit den Treibern kann ok sein - denn hinter Treibern stecken ja manchmal auch virtuelle Geräte - nicht nur physische Geräte.

    Aber vielleicht mal ein anderer gedanklicher Ansatz:
    brauchst Du überhaupt eine Software-FW? Wenn Dein PC, insbesondere die BS-SW gut konfiguriert ist hast Du wenig zu befürchten.
     
  6. phj
    phj
    grüß gott auch
    firewall benutze ich immer nur eine bzw will ich nutzen

    1. die nvida chipsatz firewall bring ich im eingeschränkten benutzer nicht zum laufen was dann ja eingentlich nix nutzt weil ich ja mit dem konto online gehe

    2. die mcaffe desktopfirewal oder xpl bringt eben hin und wieder die meldung
    treiber konnte nicht geladen werden und dann is die firewall auch nicht aktiv

    3. bei zone alarm is das gleiche, sie ist manchmal nach start des pc nicht aktiv
    zwar kommt da nicht die fehlermeldung aba ich führ das mal auf das gleiche problem wie bei mcaffe zurück

    am liebsten wär mir wenn die nvidia firewall im einegschränkten benutzer funktionieren würd
    ob ich nun eine firewall brauch oder nicht is ne andere geschichte

    ps: die windows firewall is deaktiviert
    und was heißt BS-SW

    edit:zone alarm bringt systemfehler starten sie den pc neu
     
Die Seite wird geladen...

firewalltreiber werden nicht geladen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Updates werden nicht installiert Windows 10 Forum 30. Okt. 2016
Task Symbole , Bildsymbole werden nicht mehr angezeigt Windows 8 Forum 25. Okt. 2016
Externe Anschlüsse - alte Laufwerke, Festplatten, Cd-Player, USB HUB - werden nicht erkannt Windows 8 Forum 20. Aug. 2016
BING loswerden Windows 7 Forum 20. Juli 2016
Schriften werden nicht angezeigt im Browser Windows 10 Forum 18. Juli 2016