firewalltreiber werden nicht geladen

  • #1
P

phj

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.08.2005
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
hallo
wie schon oben gesagt wird bei mir ab und zu der treiber für die firewall nicht geladen
so bei 10 starts 1x nicht
das hat glaub ich auch nichts mit der firewall zutun weil ich jetzt schon die 2 installiert hab
(zuerst mcafee und nu zone alarm)
es ist so das der treiber beim start einfach nicht geladen wird und dann die firewall natürlich nicht aktiv ist .
nach nem neustart is dann alles wieder ok
das war mein 1 problem nun zum 2en

ich hab das asus a8n sli deluxe (nforce4)
also beim nvidia chipsatztreiber is auch eine nvida firewall für den nforce4 chip dabei
die firewall is galub ich recht tolle nur hab ich ein problem damit
und zwar geh ich immer als eingeschränkter user ins i-net
tja und im eingeschränkten benutzer krieg ich die nvida firewall nicht zum laufen
das heißt sie startet nicht ( kein logo unten rechts)

nun frag ich euch gibts da ein trick um die nvidiafirewall im eingeschränkten benutzer zum laufen zu bringen, und wieso werden hin und wieder die treiber von meinen anderen firewalls nicht geladen?


cio :'(
 
  • #2
Treiber für eine Software Firewall? Soso... ???
 
  • #3
ja so so
das is genau was win xp pro sp2 mir nach dem anmelden sagt
und zwar ist da unter rechts dann die firewall rot durchgestrichen und wenn man
mit maus drauf hält, dann steht da der treiber für die firewall konnte nicht geladen werden
ich weiß das sich das blöd anhört , is aba trotzdem so
ob das was mit dem nvidia nforce4 zutun hat weiß ich nicht
und mir is auch klaro das mcaffe und zonealarm desktop firewall sind
 
  • #4
phj schrieb:
ja so so
das is genau was win xp pro sp2 mir nach dem anmelden sagt
und zwar ist da unter rechts dann die firewall rot durchgestrichen und wenn man
mit maus drauf hält, dann steht da der treiber für die firewall konnte nicht geladen werden
ich weiß das sich das blöd anhört , is aba trotzdem so
ob das was mit dem nvidia nforce4 zutun hat weiß ich nicht...

Der Begriff Treiber bezeichnet:

* In der Informatik eine Software zum Zugriff auf Hardwarekomponenten
http://de.wikipedia.org/wiki/Treiber

Somit ist wohl jetzt klar das deine Hardware damit gemeint ist.
 
  • #5
Grüß Gott,

na ja - klingt schon ein wenig merkwürdig das ganze.
Wieviele Firewalls hast Du denn eigentlich nun?

Die Aussage mit den Treibern kann ok sein - denn hinter Treibern stecken ja manchmal auch virtuelle Geräte - nicht nur physische Geräte.

Aber vielleicht mal ein anderer gedanklicher Ansatz:
brauchst Du überhaupt eine Software-FW? Wenn Dein PC, insbesondere die BS-SW gut konfiguriert ist hast Du wenig zu befürchten.
 
  • #6
grüß gott auch
firewall benutze ich immer nur eine bzw will ich nutzen

1. die nvida chipsatz firewall bring ich im eingeschränkten benutzer nicht zum laufen was dann ja eingentlich nix nutzt weil ich ja mit dem konto online gehe

2. die mcaffe desktopfirewal oder xpl bringt eben hin und wieder die meldung
treiber konnte nicht geladen werden und dann is die firewall auch nicht aktiv

3. bei zone alarm is das gleiche, sie ist manchmal nach start des pc nicht aktiv
zwar kommt da nicht die fehlermeldung aba ich führ das mal auf das gleiche problem wie bei mcaffe zurück

am liebsten wär mir wenn die nvidia firewall im einegschränkten benutzer funktionieren würd
ob ich nun eine firewall brauch oder nicht is ne andere geschichte

ps: die windows firewall is deaktiviert
und was heißt BS-SW

edit:zone alarm bringt systemfehler starten sie den pc neu
 
Thema:

firewalltreiber werden nicht geladen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben